Einspritzung / Probleme

  • Hallo, ich hab auch diese komische Warnung.. „Einspritzung Prüfen“ in Verbindung mit „Start-Stop Prüfen“. Problem kam erstmals auf nach ca 10 km Autobahn mit relativ starker Belastung. Die Meldungen kommen und gehen immer wieder.. auch nach ca 10min kurz Motor aus und wieder eingeschaltet, keine Veränderung.


    Ich fahre ein 2017 er 1,5 DCi mit 110 Ps als grandtour. Vielleicht kann mir jemand sagen was das alles sein kann.. kann leider erst am Montag im AH anrufen da ich übers we arbeiten muss..


    Kann ich mein FZ noch bewegen oder lieber nicht?


    Liebe Grüße Schong


    PS: bleibt gesund!!

    Ich bin ehrlicher Polizist .. aber Serie kann jeder :evil:

  • Ich hatte den Fehler auch bei ca. 30.000km.


    Da war es das AGR Ventil.


    Jetzt bei 66.000km ist der Fehler wieder da. Nur habe ich aktuell keine Zeit mich darum zu kümmern, da ich täglich dafür kämpfe unsere Firma zu retten, da wir bedingt durch Corona komplett schließen mussten...


    Sobald ich wieder Zeit habe, werd ich mal ins Autohaus fahren.


    Wird wohl wieder das AGR sein.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Das mache ich bei meinen Motorrädern seit ich denken kann.


    Über diese Mittelchen scheiden sich ja auch die Geister, ich schwöre drauf.


    Ob es hilft?


    Keine Ahnung, aber schaden tut es sicher nicht.


    Da die Trophy mein erstes Kfz mit einem technisch betrachtet etwas aufwendigerem Motor ist werde ich in 2020 auch hier einen Reiniger einsetzen.


    MOTUL Fuel System Clean Motorreiniger 75ml Reiniger f Kartmotor 2 Takt 4 Takt (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

  • Am Dacia dCi meines Schwiegersohns hat es sehr gut geholfen. Die Abgasuntersuchung klappte erst nicht. Dann empfahl der Meister das Produkt, Es wurde eingefüllt, und der Diesel lief zweimal Langstrecke. Erneute Messung und alles bestens! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Das interessiert mich jetzt. Das wird einfach in den vollen Tank gekippt ? Reichen dann die 75ml ?

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022