Garantie bei Gebrauchtwagen

  • Hallo Obelix,


    die Renault Plus-Garantie deckt alle technischen Mängel. Probleme mit der Karosserie und Innensusstattung sind nicht gedeckt, Klappern und optische Probleme auch nicht.


    Die Plus-Garantie wird in Deutschland nur mehr mit Aufpreis angeboten.


    Bei den PKWs haben die Modelle RFC und RFD drei Jahre Werksgarantie, alle anderen Modelle zwei Jahre.


    Im Laufe des Jahres 2016 hatte Renault die Plus-Garantie serienmäßig eingeführt, bei den Modellen mit dreijähriger Werksgarantie zwei Jahre lang, bei allen anderen Modellen für drei Jahre. So hatten alle Modelle eine Gesamtgarantiezeit von fünf Jahren (3+2 bzw. 2+3).


    Irgendwann letztes Jahr oder heuer wurde das von Renault Deutschland eingestellt.


    In Österreich beträgt die Gesamtgarantiezeit nach wie vor vier Jahre (3+1 bzw. 2+2).


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • hatte bei meinem meg2 eine von CG und hatte absolut keine Probleme damit. Als was Defekt war dort angerufen und mir Tel eine Freigabe zur Reparatur geben lassen. Hab dann im AH nur den Eigenanteil gezahlt. Bei meinem Meg3 hatte ich auch eine, aber hab die nicht genutzt, also für Umme gezahlt...ob sie sinnvoll ist oder nicht lässt sich schlecht sagen...einfach mal schauen, welche Teile abgedeckt sind und ob es hier mit den agedeckten Teilen Probleme gibt.

  • Hallo Bartolomew-j-s


    ah oki. Also ich habe aktuell noch (keine Kündigungsbestätigung bisher erhalten), die RG2015 von CG CarGarnantie. Vllt sagt dir die was.


    welche Teile bei Renault Meg4 sind den so sehr empfindlich bzw. sind bekannt das diese gern kaputt gehen dann könnte ich schauen, vllt hat da jemand gute Infos zu.

  • einfach mal hier im Forum suchen. Das erste (und auch fast das einzige), was mir bei deinem einfällt, wäre das DCT. Hier ist aber wahrschinlich ich nur das Getriebe abgedeckt. Die Kupplungen (die eher mal Probleme machen) gelten meist als Verschleißteil. Aber wie gesagt, dass ist jetzt Glaskugellesen, daher einfach mal prüfen, was in dem Vertrag steht und hier im Forum suchen.

  • Bei mir ist das ja keine Versicherung, sondern eine Renault-Garantie.

    Megane 4 Grandtour 1.2L TCe 130 INTENS, EZ: 03/2017 (mit R-Link2 Vers.9.0.35.506 und großen Display, Sitzheizung) :m0006:und neuen Antennenfuß für unterbrechungsfreien DAB+ Empfang !!! :m0006:

    davor: 12Jahre Laguna 2 + 5Jahre Megane1Ph.2 + 5Jahre Megane1 + 5Jahre R-19 Charmade => seit 30 Jahren Renault-Fahrer :m0009: