Pflegeprodukte für innen

  • Ich nutze von SCG den Surf City Garage Black Edge Interior Detailer. Klasse Zeug, ohne aufdringlichen Geruch. Zaubert ein sehr, sehr dezentes mattes Finish auf den Kunststoff.
    Aufgetragen wird mit den Microfiber Madness Waxing Moon Deluxe Pads. Dann nachwischen mit einem MFT.

  • Dann zeig mir mal bitte ein Mikrofasertuch,welches deinen Lack zerkratzt. Und warum sollte ein schweres Tuch besser sein,außer in der Wasseraufnahme.

    Microfasertücher für den Haushalt sind nicht "wärmebehandelt" und somit sind deren Faser nicht abgerundet um Öle und Fette besser aufspalten und abtragen zu können. Durch könnte die "kantige" Struktur der Faser auf empfindlichen Lacken ggf. neue Kratzer hinterlassen. Man achte auf das Wörtchen "könnte". Ich würde aber auch nicht wirklich gerne mit einem Haushalts-MFT über den Lack gehen wollen. Fasst mal so ein Tuch an und ein von der Dicke vergleichbares hochwertiges MFT für die Kfz-Pflege. Der Unterschied in der Haptik ist schon enorm.
    Ich glaube man darf sich nicht stören an dem Wort Kratzer, besser man einigt sich auf Haarlinienkratzer ;)
    Eine "richtigen" Kratzer wird man sich mit einem Haushalts-MFT sicherlich nicht in den Lack ziehen, ist ja kein Schmiergelpapier ^^

  • Rahmen des RLink sauber macht?

    Koch Chemie ASC und nen ganz gutes Mikrofasertuch. Lustigerweise habe ich anhand der aktuellen Situation festgestellt, dass auch Sagrotantücher für den Rahmen nicht schlecht sind :m0040: .
    Das Wichtigste dabei ist, aufsprühen und sofort gründlich trocken wischen. Wenn egal was antrocknet, dann musst wieder feucht ran.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bei Sidolin muss man mit LCD Displays vorsichtig sein. Empfehle da TFT Reiniger oder den ASC von Koch Chemie. Fensterreiniger sind für das Kunststoffdisplay zu aggressiv und können es ‚stumpf’ aussehen lassen.

  • Wie schon mal an anderer Stelle geschrieben...
    ich nehme immer noch Isopropyl-Alkohol 70% und ein Mikrofasertuch
    für Glas, mit dem ich leicht über das Display wische incl. Gehäuse,
    ohne dabei mikrofeinste Schlieren zu hinterlassen
    :thumbup:
    ...bevor ihr fragt...auch bei meinem neuen Clio :)

  • Mache alles mit dem Koch Chemie Multi Interior Cleaner, leicht auftragen mit Microfasertuch, danach mit sauberem feuchtem Tuch abtragen und zum Schluss mit einem trockenen Tuch abwischen. Funktioniert einwandfrei bei mir :)

    Megane 4 GT - Komplettfolierung in matt-grau - Ausstattung full house, ausser Schiebedach

    Sommer: Rial Lucca 19" Felgen in diamant-schwarz, Winter: Magny Cours 18" Felgen in GT-Edition
    Sonstiges: MSD/ESD InoxCar, H&R Federn 35mm, Bremssättel gelb, K&N Luftfilter, etc. --> Tims GT