Wischwasserdüsen

  • Ich hab es gestern mal getestet und das stimmt, es sind bei mir auch keine richtigen Strähle sondern eher wie ein Nebel und bei sehr kalten Außentemperaturen kommt dann doch ein kleiner Strahl. Ist trotzdem immer traurig zu sehen wie es ab c.a 40km/h so ganz mickrig auf den Scheibenwischer sprüht.. Sobald es dafür eine Lösung gibt gehe ich nochmal zum AH.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Jop das u 60 km/h in meinem letzten Beitrag war etwas optimistisch (bemerkt im Windschatten eines LKW ) in wirklichkeit kommt es bei 40 gerade noch so über die Wischer und wie gesagt, sie sind so hoch eingestellt, das im Stand bereits das Dach benässt wird und das Zeug gleichzeitig gerade noch so unter der Motoehaube durchkommt, also mit einstellen ist da nichts mehr zu machen!

    Was will man da auch einstellen? Was machst du wenn du an der Ampel stehst und die Scheibe sauber machen musst? Dann machst du höchstens das Auto hinter dir sauber wenn man die Düsen noch weiter nach oben stellen könnte :D
    Die Pumpe hat einfach zu wenig Schmackes.

  • Also doch einen Warnaufkleber an das Cockpit kleben: ACHTUNG: Scheibenwisch-Wasser-Anlage nur zwischen 15-35 km/h betätigen!!!


    Ist doch Käse...bei Staub und Schmutz auf der Scheibe zerkratzt doch somit die Scheibe ohne Wischwasser...und auf den leckeren Geruch vom Scheibenwasserkonzentrat muss ich so auch verzichten...da muss eine Lösung her, ein Achselzucken vom Freundlichen ist da nicht akzeptabel...Punkt!!!

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • So extrem wie es hier beschrieben wird ist es nicht, habe eben auf der Heimfahrt bei 90 einwandfrei meine Scheibe vom Salz befreit bekommen! Und da wird der Freundliche auch nichts dran ändern können!

  • War noch mal draußen und habe ein Bild von meinen 3-Strahl-Düsen gemacht.
    Da sie anscheinend nicht einstellbar sind habe ich die Feineinstellung mit einem Stück Antirutschmatte gemacht das ich unter die Waschdüse geschoben habe.
    Habe ich auch schon bei unserem Captur so gemacht. Siehe unten bei "meine Bilder"


    2016_12_06_0979_02.jpg

  • Heute auch nochmal den Test gemacht. Selbst bei 30 km/h funktioniert die Waschanlage nicht. Das Wasser landet gerade so auf dem Wischerarm.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das mache ich nächstes Jahr.
    Habe da noch zwei drei weitere Kleinigkeiten auf dem Zettel.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ist ja schön für euch...
    Nur bei mir geht es nicht!
    @GT-Line sei froh das es funktioniert, wenn es so ist wie du es beschreibst. Aber sag dann nicht, das es nicht so exzrem ist wie hier beschrieben, denn es gibt schlimm Fälle und nicht gerade wenige! Es sind eher wenige bei denen es, warum auch immer, doch funktioniert...
    Dieser Thread existiert nicht mit 7 Seiten, weil ein oder zwei Leute das Problem haben...


    Wenn ich bei 90 das Wischwasser benutzen will, muss ich warten bis es durch Fahrtwind die Scheibe hochläuft, sofern die Wischer es nicht sogar unten halten sollten!

  • habt Ihr schon mal dran gedacht das eventuell die Leitungen schlecht verlegt wurden und wo abgeknickt werden?

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne