Wischwasserdüsen

  • Warum hat Renault irgendwie für jedes Modell andere Düsen?! Aber Megane ist ja mittlerweile umgestellt, so wie ich's verstanden hab.

  • Ich habe jetzt nach mehrfacher Nachfrage auch die Dreistrahldüsen bekommen. Die Pumpe ist noch die Originale. Funktioniert einwandfrei.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Angeblich schon seit Längerem.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • also meiner hatte (Auslieferung Februar 17) auch schon 3-Strahl-Düsen, aber die sind fürn A***, bei 100 Sachen landet nix mehr auf der Scheibe. Ich verbrauch jetzt mal das was die da reingekippt haben und hol mir dann mal n Fertig Gemisch von Sonax oder so. Vielleicht haben die da das ungefilterte Regenwasser reingekippt oder so.. ;)

    Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

  • Sei froh! Bei den Original-Fächerdüsen kam schon bei 50 Sachen kaum noch etwas auf der Scheibe an. Bei 100 war Sprühen quasi nutzlos.


    Am Ende muss man wohl doch feststellen, dass auch die Pumpe letztlich zu klein dimensioniert ist und es nicht alleine an den Düsen liegt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern