Wischwasserdüsen

  • Hab hier mal ein bisschen gelesen mit 2 und 3-Strahler.
    Ich habe den 2-Strahler verbaut und der hat auch nur unten an den Rand gespritzt und ich habe mich da nicht getraut "klassisch" mit ner Nadel die Düsen zu verstellen.
    Habe das in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen, die hatten das in 5 Minuten eingestellt und die Düsen spritzen genau da hin wo sie sollen. Habe kein Problem mit den 2-Strahligen.


    Dafür kommt hinten gar kein Wasser mehr raus. Da ist irgendwas hinüber. Aber der Dicke ist ja heute eh bei der Wartung und da wird das gleich behoben :)

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Wegen eines kürzlich erforderlichen Werkstattaufenthaltes
    hatte ich für 2 Tage einen Dacia Sandero als Leihwagen, auch mit Fächerdüsen...
    und die funktionierten dort einwandfrei :m0007: . :m0007:

  • Was bei mir geholfen hat war die Leitung rück zu verfolgen. Wenn man vor der geöffneten Haube steht, links oben in der Ecke läuft die Leitung in einer S-Form durch eine Führung. Dort war der Schlauch abgeknickt, also entlastet und neu eingeführt. Seitdem ist auf jeden Fall mehr Druck an den Düsen. Bei höhen Geschwindigkeiten bis 130 km/h ist mehr als das untere Drittel benetzt und im Stand geht's sogar übers Dach.

  • Moin Moin,
    Ich hab seit kurzem auch nen 2016ner GT mit den Sprühdüsen, gibt es die Dreistrahldüsen irgendwo online zu bestellen oder nur über den Händler?

    Megane 4 GT 06/2016, iron blau, HUD, 18" Magny Cours ,Rlink Version 9, Stoffpolsterung Anthrazit,

  • Original Renault kosten die Düsen 20€, da würde ich gar nicht lange anderswo suchen. Alternativ, so habe ich das seinerzeit auch gemacht, die Düsen vom Talismann. Ich persönlich finde die "Sprühdüsen" einfach zeitgerechter und es wird mehr Wasser auf die Fläche verteilt. Mag ein subjektives Empfinden sein, brauchen aus diesem Grund auch weniger Wasser.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Original Wischwasserduse vorne fur Renault Megane IV 289309746R (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    die weit verbreitet Probleme bereitet hatten; es waren Fächerdüsen, die das
    Wasser schon bei geringer Geschwindigkeit nur auf den unteren Rand der
    Frontscheibe gespritzt hatten :(


    Es ist zu erwarten, dass die angebotenen genau diese sind, also unbrauchbar.
    Wie von @Fudelruehrer bereits geschrieben, bist du mit den 3-Strahldüsen vom Talisman
    auf der sicheren Seite :thumbup:

  • Ich meinte eigentlich die Talisman Fächerdüsen ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.