Wischwasserdüsen

  • Hab das heute auch mal getestet - bei 90km/h hatte ich keine Probleme - die Strahlen landeten mittig auf der Scheibe - also so wie es sein sollte...
    Vlt ist aber auch einfach zu wenig Druck auf der Leitung (Pumpe defekt oder etwas in der Leitung drin (Kalk))?

  • Dito. Würde noch ein wenig unterbieten. Das nervt mich richtig an. Auf der Autobahn kommt quasi nichts auf die Scheibe.

    Also das ist definitiv nicht normal. Bei mir funzt alles einwandfrei! Lasst das beheben Jungs :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich fahre selbst keinen Megane 4 aber interessiere mich sehr stark für das Fahrzeug!


    Also in jedem Renault AH sollte dieser Fehler zu beseitigen sein, wird auch für lau gemacht! (Lasst euch nicht bescheißen :P )
    Vorallem lasst es sofort beseitigen, denn für mich ist das wirklich eine riesen Sicherheitslücke wenn man nüscht sieht!

  • Jop das Einstellen ist für lau, gehört auch zum Service bei meinem AH.
    Jetzt bin ich soweit, dass ich sie hab einstellen lassen.
    Und der hat mir die Düsen so eingestellt, dass die zwei Hauptsträhle (links und rechts aussen) im Stand schon aufs Dach spritzen, aber ab 50km/h immer noch wie vorher, sie kommen gerade so über die Wischerblätter...
    Also Leute sagt mal, die Pumpe fürs Wischwasser, lässt sich die irgendwie tunen oder gegen ne stärkere austauschen? :/

  • Meine Lösung ist einfach wenn man grade mal unter 40km/h ist oder im Stand am besten schön viel auf die Scheibe schießen lassen und dann ist es frei und ich mein bei 200km/h bediene ich den eh nicht mehr :P Für mich ist das so ok, klar es könnte besser sein dass ich bei 100km/h den Strahl schön auf die Scheibe kriege und nicht grad so auf die Wischblätter, aber besser als Standard aufjedenfall.

    // Nicht mehr aktiv, bin nun im Kadjar-Forum und hier nur ein stiller Mitleser //
    Danke für die tolle Zeit 2015-Nov.2019 :D

  • Sehe ich auch so. Vor allem wenn demnächst dieser Salzschmodder so schöne weiße Schlieren auf der Scheibe hinterlässt, wird es richtig ärgerlich. Dann noch mal die tiefstehende Sonne von vorne und man sieht nichts mehr. Das kann richtig gefährlich werden, wenn in der Situation dann eine Reinigung der Scheibe nicht möglich ist. Vor allem auf der Autobahn. Da kann ich schlecht auf 30 runterbremsen. Da müsste Renault unbedingt eine Lösung erarbeiten. Die wird es aber vermutlich erst beim Facelift geben.

  • Hallo Bolle88!


    Habe diese Tage bei schlechtem Wetter die gleichen Erfahrungen gemacht...die Düsen lassen sich scheinbar nicht mit "Bordmitteln" einstellen...werde wohl auch zum freundlichen fahren. Vielleicht gibt es da eine Auskunft, mit welchem Werkzeug die Düsen justiert werden können.


    Habe auch den Eindruck, das die Pümpel zu schwach ist
    Stärkere Pumpe wird sicher nix, weil die "Experten" sicher keinen Platz oder Passende Anschlüsse dafür vorgesehen haben...
    Weiß jemand, wo die Pumpe platziert ist... ?
    Ich werde diese Tage mal horchen, wenn das Ding aktiviert ist...

    Bose Edition Tce130 - 18" Voyage ; titaniumgraumetallic ; easy parking ; Night Paket ; beh. Lederlenkrad ; 8,7" ; EZ: 30.08.2016 ; :):)