Wischwasserdüsen

  • @ Bolle88


    Wenn das so ist, wie du schreibst und dir nur das Wundern übrig bliebe, weil du eine Reaktion von Renault ohnehin nicht erwartest, frage ich mich ernsthaft, weshalb du hartnäckig diesen "Mangel" konservierst und ihn nicht einfach hinnimmst. Es ist doch jedem aufmerksamen Leser jetzt klar, dass Du keine Besserung erwartest.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich denke bei @WilliH hat das AH reagiert, weil sie das evtl als Lösung sehen...

    Das kann ich mir nicht vorstellen sonst hätte das @WilliH uns das so geschildert. Für mich kam seine Aussage so rüber als hätte er sich selbst darüber gewundert das es 3 Strahldüsen sind. Aber vielleicht kann er uns ja mal aufklären ob er was beanstandet hat und diese dafür eingebaut wurden. :thumbup:

  • @Nicky14
    Richtig ich erwarte nicht das Renault was ändert... deshalb will ich ja hier nach ner Lösung fragen, was wohl auch klar sein sollte, und wenn ich es hinnehmen soll wenig bis nichts zu sehen, dann kan. ich direkt mal ne Std in die Sonne starren...
    Das ist 'n Neuwagen! Ich werde einen Mangel in dieser Sache sicher nicht hinnehmen!
    Es sagt auch keiner ich würde nicht über das AH gehen, Ich werde weiterhin jeden weg gehen um ne Lösung zu finden (bis auf den hier)


    @GT-Line
    Das hast du so verstanden, ich nicht. Er hat es ja auch nicht geschrieben, wie du ja auch sagst, er hat sich nur gewundert...

  • Für mich kam seine Aussage so rüber als hätte er sich selbst darüber gewundert das es 3 Strahldüsen sind.

    So war es.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass mein Händler die Düsen getauscht hat ohne mir was zu sagen.

  • Irgendwo in diesem Thread gab es ein Foto von den Messingdüsen des Hatchback. Genau diese habe ich bei mir verbaut.
    Ob es nun 3-Strahl- oder Fächerdüsen sind, kann ich aufgrund der plätschernden Arbeitsweise nicht abschließend beantworten.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • So komme gerade aus meinem Autohaus. Renault hat bei den neuen Modellen die Wischerdüsen geändert in 3 Strahldüsen. Haben wohl gemerkt das die nicht ganz so gut sind! Haben uns gerade die neuen Modelle angeschaut. @WilliH dein AH hat nichts getauscht, die kommen jetzt so aus dem Werk. ;)
    @handymax die Messing sind die Fächerdüsen, das Bild war von mir! :thumbup:


    @all


    Ich habe auch jetzt die Lösung für Euer Problem. Mein Autohaus hat einem Kunden der mit mir gleichzeitig sein Auto bekommen hat, also einen der ersten Baureihe, die Düsen vom Talisman verbaut, weil dieser sich auch beschwert hat. Er ist absolut zufriedern jetzt mit der Wischlesitung. Die Düsen vom Talisman passen 100% und sind um einiges besser, werde diese von meinem AH auch eingebaut bekiommen. Nächste Woche bekomme ich wegen dem Update für die Klimasteuerung eh nachgeschaut und dann kommen sie rein bei mir, dann kann ich Euch berichten. :D

  • Dann ist evtl. eine gute Lösung gefunden. :)

    Das stimmt, aber nur weil man mit dem Ah kommuniziert. Vom schreiben hier alleine wüsste man davon nichts. Und das meinte ich heute Mittag damit in meinem Post, sich mit dem Ah in Verbindung setzen. :thumbup: