Wischwasserdüsen

  • Hallo,


    das Problem mit den Wischwasserdüsen ist wohl inzwischen bekannt in den Autohäusern. Selbst nachstellen kann man nicht wirklich was. Ich werde den Wagen am Dienstag auch noch einmal in die Werkstatt bringen, Heckschürze wird poliert und foliert, Update wird aufgespielt und eben die Wischwasserdüsen mal genauer angeschaut.


    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass ich gestern beobachten konnte, dass obwohl die Flüssigkeit sehr tief auf die Scheibe gespritzt wird, sie sich zumindest bei meinem Fahrstil doch ganz gut auf der gesamten Scheibe verteilt, wenn die Wischblätter darüber fahren. Ich lasse mich überraschen.

  • teilenr wäre interessant :)

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Unser Wagen geht am 21.12. in die Werkstatt, werde ebenfalls berichten! Am Telefon hieß es nur, das in dem Autohaus (haben diesen Wagen auswärtig gekauft - da verfügbar und günstig!) diese Probleme mit dem Megane nicht bekannt wären... ;)
    Die dort verkauften Fahrzeuge wären angeblich nicht davvon betroffen...von Renault gäbe es da keine besonderen Anweisungen...


    ...und was im Internet zum M4 kursiert, ist seltener ein verbreitetes Problem..
    1. Waschdüsenproblem
    2. Windgeräusche bei ca. 80 km/h
    3. Türdichtung Fahrertür schabt an hinterer Dichtung (setzt sich immer wieder zurück..)
    4. R-Link update...


    ...werde berichten :)

    Bose Edition Tce130 - 18" Voyage ; titaniumgraumetallic ; easy parking ; Night Paket ; beh. Lederlenkrad ; 8,7" ; EZ: 30.08.2016 ; :):)

  • Habe heute die Fächerdüsen vom Talisman eingebaut bekommen. Leute ein UNterschied wie Tag und Nacht, die Sprühen bei 100 KM/h bis an die Scheibenoberkante, besser geht es nicht. Schneller konnte ich nicht testen da ich nur auf der Landstraße war. Bestellt sie Euch früh genug, da sie im Moment bei Renault nicht direkt Lieferbar sind!

  • Hoffentlich stellt Renault die Düsen beim Megane später direkt auf die vom Talisman um - hat ja nix mit Kompakt- und Mittelklasse zutun.