Wischwasserdüsen

  • in Stand sprühen die Düsen fast unterkante vom Dach. Während der Fahrt dann fast mittig auf der Frontscheibe. Wenn es deine Frage war :)

  • :D Die originalen schaffen es bei mur im Stand gerade mal aufs untere Drittel der Scheibe. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hallo zusammen,
    ich habe meinen GT seit Anfang März 2016 und habe das gleiche Problem mit den Düsen.
    Meine wurden schon mehrfach eingestellt, oder zumindest hat man das in der Garage versucht. Ausgetauscht hat man die Düsen auch schon, doch leider ohne Erfolg.


    Ende Dezember haben ein paar meiner Kollegen ein neues Auto erhalten. Einen Renault Megane Komi. Da musst ich gleich nach den Düsen schauen und siehe da. 3-Strahl!! Da musste ich gleich das Bild schiessen.


    Da habe ich gleich bei RRG angerufen und habe mit der Fahrgestellnummer des Autos meines Kollegen 2 Düsen bestellt. Leider aber wurden die gleichen geliefert die in meinem verbaut sind. Das fand dann nicht nur ich komisch.


    Hat jemand eine Ersatzteilnummer von den 3-Strahl Düsen des neuen Megane Kombi?


    Vieln Dank

  • Sind sie nicht da es die selbe Nummer ist von den Fächerdüsen vom 5 Türer. Leider ist das im Moment so.

  • also meine sind katastrophal :D das ist wie eine Herausforderung beim Fahren. Meine sprühen während der fahrt ca. nur 2 cm über die Ruheposition der Wischer. Das heißt ich muss versuchen immer zu sprühen wenn die wischer unten sind damit diese Wischwasser mit über die scheibe transportieren können (Sprüh-warten-srüh-warten-sprüh-warten) :D
    Auto geht am 16.01. zum Autohaus wegen Heckklappe werde das mal direkt ansprechen und demonstrieren.

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Das ist klar. Aber fahre doch einfach beim Freundlichen vorbei und ordere definitiv die Düsen vom Grandtour. Die werden doch wohl in der Lage sein, diese zu beschaffen.

    Ich habe in meinen Grandtour keine 3-Strahldüsen verbaut. Es sind also nicht alle Kombis gleich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT