Wischwasserdüsen

  • Ich fahre derzeit einen TCE 130 als Ersatzwagen und da sind ebenfalls die Originaldüsen verbaut. Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt da ihr empfohlenes Scheibenklar getankt hat. Das Ergebnis ist so schlecht wie bei meinem Eigenen: Ab 50 Sachen aufwärts wird's haarig, ab 100 geht nix mehr.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Habe die jetzt auch drin.. um Welten besser als die Originalen! Einer aus meiner Werkstatt fährt auch einen M4 und meinte gleich, dass er sich die auch einbaut ;)

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.


    Ich hatte meinem Renault Händler auch von einem Problem mit den Megane-Düsen berichtet (auch wenn sich herausstellte, dass das Problem hinter dem Lenkrad saß: ist kein Wasser im Tank wird auch nix auf die Scheibe gesprüht). Habe jetzt gerade den Anruf bekommen, dass sie Stand heute bei Renault um das Problem mit den Düsen wissen und da "gerade etwas in der Mache ist, das kann sich jedoch noch ein paar Wochen hinziehen". Eventuell sind wir dann in Zukunft nicht mehr auf Talisman-Düsen angewiesen.


    Vielleicht ja eine interessante Information für den ein oder anderen. ;)
    Allzeit gute Fahrt.