Wischwasserdüsen

  • Muss dem Kollegen @19luki96 zustimmen . Meine Düsen oder die Pumpe sind leider auch nur für einen R4 mit VMax 100 geeignet und nicht für einen GT. Ich habe im Januar auch einen Termin in meiner Werkstatt.

  • Die kann man nachjustieren, richtig. Bringt trotzdem nichts...sie wurden schon mehrmals nachgestellt. Es liegt wohl am Pumpendruck.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Nämlich dass ich selbst bei hohen Geschwindigkeiten genügend Wasser auf die Scheibe bekomme

    Das sollte auch funktionieren, das stimmt! Hast du die Düsen eingestellt, wie @Filou es rät; hast du evtl. zuviel Frostschutz drin, so dass die Sache zu "dick" ist? ;)


    für einen R4 mit VMax 100 geeignet

    Rede mir nur den guten R4 nicht schlecht! Der letzte mit 34 PS macht lockere 125-130 km/h ! :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Die Düsen wurden zwei Mal im AH eingestellt. Ich verwende ein fertig gemischtes Mittel, gekauft beim ÖAMTC für bis zu -20°C. Hatte bisher bei keinem anderen Fahrzeug solche Probleme.

    Renault Megane 4 | Bose Edition | 110PS dCi | EDC | Technikpaket | Park Premium Paket | BJ: 9/2016
    Renault Megane 3 | Bose Edition | 110PS dCi | BJ: 1/2012

  • Nein, das ist es sicher nicht. Aber ich bin der Letzte, der den Blindflug liebt und deshalb kann ich mit reichlich vielen anderen Usern nur sagen: Die Scheibe wird sauber. Wenn jemand Probleme damit hat, muss im AH getestet werden. Hier haben wir doch über zig Beiträge hinweg Ratschläge gegeben, was man versuchen sollte.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Naja, mal Hand aufs Herz. Diese Tips werden die meisten versucht haben, so auch ich. Fakt ist, dass die Brühe nunmal in einem besseren Pinkelstrahl die Scheibe beträufelt. Bei meiner Mum ihrem 14 Jahre alten Corolla ist die gleiche Scheibenwaschbrühe drin. Da kommt der Strahl mit Power aus der Düse.
    Das Thema hat also mit großer Wahrscheinlichkeit nichts mit der Unfähigkeit der Fahrer zu tun, mal selber Hand anzulegen und z.B. die Düsen einzustellen. Beim GT scheint in der Tat in diesem Bereich bei einigen Fahrzeugen der Wurm drin zu sein.

  • Als alter Renaultfahrer kenne ich das nicht anders. Richtig Druck hatte keiner von meinen Renault (R19, Laguna 1, Laguna 2, VelSatis).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Bei unserem Clio spritzt es viel besser und mein M2 war auch deutlich besser. Bis 130 kriegt man die Scheibe mit viel (lange) Spritzen sauber, aber eine Offenbarung ist es keine und auch nicht umweltfreundlich