Wischwasserdüsen

  • Mein GT hat nun eine weitere Variante an Spritzwasserdüsen bekommen. Diese sind jetzt mit drei Strahlen und angeblich mit einem Inbus einstellbar. Zusätzlich habe ich nochmal eine stärkere Pumpe bekommen. Heute bin ich mit 100 km/h gefahren und habe es ausprobiert. Trift genau die Mitte der Scheibe (Höhe) und mit den drei Strahlen super verteilt in der Breite.

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Komisch, meiner Werkstatt ist keine stärkere Wischwasserpumpe bekannt ?( Aber schön, dass es bei dir jetzt funzt :)

  • So wurde mir berichtet! Kontrollieren kann ich das nicht! Ich bin kein Schrauber!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Frag bitte nochmals nach, von welchem Modell die Pumpe verbaut wurde (ev. sogar mit Teilenummer). Das ist sicherlich für eine Vielzahl von Megane Fahrern interessant.


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Okay, ich habe demnächst noch einen Termin in der Werkstatt, dann werde ich nachfragen!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Ich habe ebenfalls das gleiche Problem mit den Wischwasserdüsen, zuerst von den Fächerdüsen auf die 3-Strahler tauschen lassen und anfangs auch tadellos funktioniert bis es etwa vor 1-2 Monaten angefangen schlechter zu werden...
    In der Stadt habe ich gemerkt das das Wischwasser einmal stärker und einmal schwächer auf die Scheibe trifft, dennoch genug damit die Scheibe sauber wird, ABER gestern auf der Autobahn hatte ich geglaubt das mein Wischwasser leer ist! Weil fast gar nichts auf die Scheibe gekommen ist -> kann sich jeder denken wie sauber die Scheibe geworden ist bei dem Wetter!


    Hat jemand schon die Pumpe wechseln lassen, ich denke da an @Peter59, und ist es dementsprechend besser geworden?!

  • Hatte dass schon mal geschrieben, hast du zwischenzeitlich mal die Haube aufgehabt? Der Schlauch läuft oben links direkt am Scharnier vorbei und hat sich bei mir beim Schließen verklemmt (hing werksseitig etwas labberig und war nicht im Befestigungsclip), hatte den gleichen Effekt wie du ihn hast. Das AH hat diesen dann neu verlegt und so arretiert,wie es sein soll, nie mehr Probleme gehabt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Sry, kann sein das ich das Überlesen habe :whistling:
    Naja i hatte sie schon des öfteren offen zum Wischwasser nachfüllen :thumbup:
    Ich werde mir das heute mal ansehen ob sich da irgendetwas verklemmt hat...


    Danke für den Tipp@'Fudelruehrer' :)