Wischwasserdüsen

  • Da ist was dran, wenn die Pumpe nicht arbeitet, wie sie soll, dann ist es relativ egal welche Düsen drin sind.
    Vor allem ist dies anzunehmen, wenn selbst bei den 3-Strahlern schon bei 50 Ebbe ist.

  • Bei mir pumpts gut, dann passts gut zusammen ;)

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Bei mir war das Zeug heute früh so zäh, dass es selbst im Stand(!) kaum die Oberkante des HUDs erreicht hat.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Mein alter Corolla, 14 jahre alt, hat die gleiche Brühe drin wie mein GT. Die Suppe spritz auch bei hoher Geschwindigkeit voll und satt bis zur Mitte der Scheibe. Das sollte Renault wirklich abstellen.

  • moin, habe bei mir die Taslisman Düsen einbauen lassen, nachdem ich die 3 Strahler als zu schwach empfand. Die Talisman "Zerstäuber" bringen gar nix. Zum Glück habe ich nix bezahlt und die alten 3 Strahler behalten. Da bräuchte ich schon die Talisman Pumpe vielleicht.


    Und der schlauch an der Heckscheibe lässt nur Wasser raus, von einer Düse kann man da auch nicht sprechen.


    Das Wischbild meiner Scheibenwischer ist auch ungenügend, selbst nach dem Tausch neuer org. Scheibenwischer, bleibt immer ein Rest im Sichtfeld übrig.


    Echt nervig.


    Mein 1er macht es, wie es sein soll.

  • Die ersten Modelle des Megane wurde sogar mit Zerstäuberdüse ausgeliefert. Das hat damals leider hinten und vorne nicht funktioniert. Ich glaube mittlerweile, dass die Pumpe schlicht unterdimensioniert ist. Wahrscheinlich ist die eigentlich für Einstrahler gedacht und man hat sich gedacht: „was soll's, wird schon gehen…“

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern