Rückfahrkamera schaltet sich verzögert aus

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass nach dem Rückwärtsfahren und wählen der Fahrstufe D die Rückwärtskamera weiterhin eingeschaltet bleibt und erst nach dem losfahren wieder der normale Bildschirm angezeigt wird.
    Ist das normal bei Renault?
    Bei unserem Prius ist sofort die Rückwärtskamera aus wenn man den Vorwärtsgang einlegt.


    Gruß
    Berni

  • Ich finde es sogar manchmal gar nicht schlecht, gerade wenn du beim einparken nochmals vor und zurück musst, ist es schon praktisch ^^

  • Danke für eure schnellen Antworten.


    Da das Fahrzeug neu ist, und ich keinen Vergleich zu einem anderen Megane habe, ist es für mich schon wichtig zu wissen ob das so normal ist, oder eine Reklamation beim Freundlichen Sinn macht.


    Gruß
    Berni

  • Hallo Berni,


    ist völlig normal, bei meinem ist das auch.
    Die Rückfahrkameras von BMW, Audi, Mercedes ... gehen auch erst nach ein paar Sekunden während der Fahrt aus.


    Gruß
    Mike

  • Hallo,


    ist schon interessant, dank euch für eure Antworten.
    Bei unserem Toyota Prius 4 wird beim Gangwechsel die Kamera sofort ausgeschaltet, das ist wirklich flink.


    Gruß
    Berni