Renault Assistance

  • @Megane 2003


    Stimmt nicht ganz, es kommt darauf an wie man mit denen spricht. Mein M4 hat letztes Jahr im Sommer bei 35 Grad die Türen nicht mehr verschlossen. Die Zetralsteuereinheit war kaputt, könnte das Auto also nicht absperren und so nicht zu Hause anstellen da ich keine Garage hatte. Das Teil hatte mindestens 1 1/2 wochen Lieferzeit, ich war in mein Ah gefahren und habe von der Renault Assistance einen Ersatzwagen kostenlos bekommen. Sie haben den mir Abends innerhalb von 2 Stunden vor die Haustür gestellt. Und haben mit dem Ah abgeklärt das sie die Lieferung beschleunigen. Nach 7 Tsgen war das Ersatzteil da. Hat alles bestens funktioniert und ich wurde nicht abgeschleppt. Also nur positive Erfahrungen gemacht.

  • hier macht doch niemanden jemand fertig. Es wurde ja nur aufgezeigt wie es ausschaut. Wenn der Händler etwas unterschlagen haben sollte muss dies über diesen geklärt werden. Man kann daher nicht gleich Renault die Schuld zuschieben.


    Sollte man sich bewusst für einen Reimport entscheiden muss man sich vorher über alle Vor-und Nachteile informieren.

  • Sollte man sich bewusst für einen Reimport entscheiden muss man sich vorher über alle Vor-und Nachteile informieren.

    Aus meiner Sicht ist es auch genau so. Man darf nicht so naiv sein zu glauben, man habe alle Vorteile wie diejenigen, die beim dt. Händler gekauft haben. Jede Aktion hat Vor- und Nachteile. Die zu erfragen, liegt beim Käufer und kann nicht Renault angelastet werden.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Tja, so unterschiedlich sind offenbar Werkstätten. Bei meinem Freundlichen ist es selbstverständlich, dass man ein vernünftiges Ersatzauto bekommt, wenn das eigene Auto in der Werkstatt steht.


    Was ist denn das für ein komischer Service, wenn der Werkstattmeister vorschlägt, man solle vom Hof rollen und sich dann wieder drauf schleppen lassen, um einen Ersatzwagen zu bekommen? Das ist doch albern! Da würde ich mich aber woanders umsehen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Frage am Rande: bekommt man die Unterlagen für die Assistance bei Übergabe des Wagens mit oder muss man sich die selber raussuchen?

    Du brauchst nei Anruf deine Fahrgestellnumner und eine Nummer diese steht im Servicebuch deines Wagens. Das bei Übergabe im Handschuhfach liegt, bzw. jetzt an der Ba angeschlossen ist.