Android Auto wireless

  • Schade, im XDA-Developer-Forum gibt es schon einen ewig langen Thread zu dem Thema. Ich habe ihn mir jetzt noch nicht im Detail durchgelesen, ob da auch wer mit R-Link2 dabei ist, aber sonst gehen die Erfahrungen von total positiv bis total negativ.


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Also ich kann sagen von der Oppo Find X2 Telegramm Gruppe, das das ding funktioniert. Allerdings nicht bei Renault (ein peugeot-modell).

    Ich habe noch keinen gefunden, der ein Renault fährt und das ding hat.

    Meiner soll Ende April, Anfang Mai kommen.

    Ich melde mich sobald ich es habe.

  • Ich muss mich mal mit dem verkabelten Android Auto beschäftigen, dann entscheide ich, ob ich mir das Ding auch bestelle. Aktuell sehe ich mir bei AA noch keine Anwendung "ohne dich ich nicht auskomme". Nur das Navi von Renault nervt irgendwie; ich denke GoogleMaps ist da besser (ich nutze es im Firmenwagen, weil mir da kein Navi eingebaut ist).


    DAGM1993 Welche R-Link-Version hast du installiert?


    mfg

    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • Kannst Du sagen wie stark der Handyakku dadurch belastet wird?


    Induktive Aufladung kann das Gerät nicht, oder?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Als kleiner Tipp:

    ich habe meinen CarPlay Adapter mit doppelseitigem Klebeband an die „Decke“ von dem Ablagefach geklebt, mit einem ganz kurzen USB Kabel, sodass da nichts unnötig rum hängt und das Ablagefach weiterhin genutzt werden kann.
    Zudem habe ich in dem Ablagefach die Gummimatte gegen eine passgenaue Qi-Ladematte getauscht, falls das Handy doch mal geladen werden muss.

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Morgen teste ich bei 45 Minuten Fahrtzeit, von wieviel bis wieviel Prozent der Akku verloren hat.

    Mein Handy kann nicht induktiv geladen werden, wäre aber eine Idee beim nächsten Handy.

    Die R-Link 9.XXX habe ich.

  • Hallo Georg,


    ich finde, seit Softwareversion 7 ist die Navigationssoftware von NGG in Ordnung. Im direkten Vergleich zu meinem Captur, wo wieder ein "echtes" TomTom verbaut ist, ist die Navigation noch besser als in meinem Espace.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166