Android Auto wireless

  • Vor allem find ich es super, wie schnell er sich mit dem Handy verbindet.

    Bei einigen Autos ist der USB-Anschluss erst an, sobald der Schlüssel/Start-Knopf gedrückt ist. Beim Megane schon beim öffnen der Tür.

    Sprich sobald der Motor eingeschaltet wird, ist er schon verbunden mit Android Auto und dann kanns auch direkt losgehen.

  • Als kleiner Tipp:

    ich habe meinen CarPlay Adapter mit doppelseitigem Klebeband an die „Decke“ von dem Ablagefach geklebt, mit einem ganz kurzen USB Kabel, sodass da nichts unnötig rum hängt und das Ablagefach weiterhin genutzt werden kann.
    Zudem habe ich in dem Ablagefach die Gummimatte gegen eine passgenaue Qi-Ladematte getauscht, falls das Handy doch mal geladen werden muss.

    Mein nächstes Handy wird wohl auch induktiv-ladbar sein.:thumbup:

  • Richtig. Das hatte ich auch bei meinem alten Handy.

    Allerdings besitzt mein Handy schnellladen mit 65 Watt. Dementsprechend in 30 Minuten voll geladen und habe auch nur 20 Minuten mit dem Auto zur Arbeit.

    Deswegen kommt sehr selten die Situation, dass ich mein Handy während der Fahrt laden muss.

  • DAGM1993 Welches Bj. ist dein Megane? Bzw. welche Software war bei dir Original installiert?


    Meiner ist Bj. 2016 und R-Link ist Version 9 drauf. Mit USB geht AA aber der sucht sich tot bei der Box.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Hallo Ca$E,


    wichtig ist, dass bei einem Radio Gen1.1 zusätzlich Eingaben unter DiagRw - Gen2.0 - AAP auf „Present“ gesetzt wird - Save und R-Link-Reset


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Habe es hin bekommen. Wenn man AA startet per Kabel. Dann auf den Menüpunkt Geräte, muss man das Gerät zulassen. War dasselbe Problem als ich mein S21 Ultra verbunden habe. Die Aktivierung muss man manuel machen. Wieso auch immer :rolleyes:

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD