!! ACHTUNG: Rückrufaktion für RS / Öldruck- Magnetventil !!

  • Hallo RSler! :m0023:


    Wer von Euch hatte heute ein Schreiben von Renault im Briefkasten? ?(


    "Im Rahmen der Qualitätsprüfung haben wir festgestellt, dass an Ihrem Fahrzeug möglicherweise eine Fehlfunktion des Öldruck- Magnetventils vorliegt, was in seltenen Fällen zu einem Motorschaden führen kann.
    Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, den Motorkabelstrang neu zu verlegen, den Motoröldruck zu prüfen und , falls erforderlich, das Öldruck- Magnetventil auszutauschen."

    Anyone else?


    Gruß, Fabian.

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100

  • Ist mir bekannt. Auch einige RS die diesen schrieb bekommen haben. Bestimmt selbe Ventil wie beim 1,33 verbaut.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Habe ich heute per Einschreiben erhalten! :(

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.

  • Jo,ich auch..................Montag habe ich einen Termin.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Betrifft das ausschließlich den rs?

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Hm, als ich unseren im Juni abgeholt habe, wurde noch kurz vor der Abholung eine rote Warnung im PC angezeigt und dies direkt erledigt. Da ging es um irgend einen Sensor der still gelegt wurde...war glaube auch was mit dem Öldruck. Vielleicht wars ja das selbe. Habe bis jetzt nix erhalten.

  • meiner ist auch betroffen


    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Betrifft das ausschließlich den rs?

    Sieht wohl so aus, sonst hätten sich entweder schon "Nicht RS"- Fahrer hier gemeldet, oder es gäbe einen weiteren Thread...

    Mégane RS, sirius- gelb, 19" Interlagos black, Michelin Pilot Sport Cup 2, RS Monitor, Alcantara, BOSE.

    Familienkutsche: Mégane Life TCE 100