Marc‘s schokoladenbrauner Megane IV „BOSE Edition“

  • Hallo miteinander,


    nachdem nun der ein oder andere schon Beiträge von mir gelesen hat, stelle ich nun auch mal meinen Megane vor.


    Es ist ein 2016er Megane TCe130 mit dem Bose Paket. Ich denke es wurden nicht wirklich viele Kreuze bei der Sonderausstattung gemacht. Auf jeden Fall hat er die echt superschönen Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, Digitaler Tacho mit HUD und Ambientebeleuchtung. Alles in allem, finde ich den Megane einfach nur schön und auch die Heckleuchten sind ein echtes Statement.
    Was mich sehr gefreut hat, der Vorbesitzer hat das Garantie Plus Paket und das Sorgenlos Paket gebucht. Somit zahle ich bis 5/21 erstmal nur Verschleißteile. Sehr geil!


    Eine absolute Fehlkonstruktion ist hingegen die Heckklappe... was da an Wasser rausgeschossen kommt, wenn man die Heckklappe bei Regen öffnet, ist echt nicht mehr normal! Aber gut, dafür ist se halt schön.


    Das Interieur finde ich auch durchgehend schön gestaltet. Hab da echt nix zu meckern, bis auf das klappern der Verkleidung bei lauter Musik. Das löse ich aber mit selbstklebenden Bitumenmatten. Aber nicht mehr dieses Jahr, denke das wird was für den Frühling...


    Da ich Autos am liebsten im Serienzustand fahre, ist dementsprechend nix großartiges an Veränderungen geplant und das Auto steht eigentlich im Werkszustand da.


    Bisher hab ich lediglich Klett-It Kennzeichenhalter, ne kurze Antenne und LED Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Was ich eventuell nächsten Sommer machen möchte, ist die Haifischflosse zu verbauen. Mal schaun, die ist aber schon geil!


    Pflegetechnisch, hat der Megane nach Übernahme, erstmal ne dreistufige Politur und zwei Schichten LE EcoShield bekommen. Dadurch ballert das Schokobraun echt geil, wobei ich es lieber Kupfer nenne!


    Wünsche Euch noch nen schönen Sonntag!
    Beste Grüße
    Marc


    CB09B1CE-4351-4069-A83D-4C5AB7DF207C.jpeg 0E9399E5-3B2F-45A4-B785-560A1928B9A6.jpeg C029D1D2-17E8-470C-92BA-73C48CDC25A7.jpeg D44093BA-5AB1-4849-8E83-AE2BD5B8C873.jpeg 35C6A9C4-BD73-4997-B2A6-C1BC5B0CA6B1.jpeg

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Danke Dir @Filou! Muss gestehen, dass ich den 3er Megane ganz schön fand, der mich aber nie zu diesem „wow“ Gefühl gebracht hat. Komme ja aus dem BMW Lager und hab der Marke aus purer Enttäuschung abgesagt. Als dann das Auto auftauchte, hab ich mir den angeschaut und war direkt verliebt. Die haben da nen wirklich guten Designer im Haus, der neue Clio ist das beste Beispiel! Auch ein wunderschöner Wurf... :love:

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Das ist schon eine ordentliche Hausnummer, von BMW zum Renault :thumbup: Renault hat sich in den letzten Jahren im Design sehr gut entwickelt :love:

  • Das stimmt, ich muss aber auch dazusagen dass ich fahrtechnisch viel ruhiger geworden bin! Seitdem meine Tochter hinten drin sitzt, brauch ich den 245 PS Heizölbrenner mit Allrad nicht mehr. Hat spaß gemacht, war aber dementsprechend und der Fahrweise entsprechend recht teuer.


    Derzeit hab ich an dieser Blume im Display mehr spaß! :D

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns

  • Viel Spass mit deinem neuen.
    Bei der Bose ist schon sehr viel verbaut an Ausstattung.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Obere Bilderreihe...rechts:
    den Megane finde ich sehr gut in Position gesetzt;
    knapper Bereich unterhalb und der Hintergrund...
    alles in allem ein gelungenes Foto :thumbup::thumbup:

  • @mightysmith Wenn du schon deine Antenne in Angriff nimmst, warum dann nicht gleich richtig? Sprich Haifischantenne. Gut, dass dein Vorbesitzer weniger angekreuzt hat als ich, weil dann gibt es wenigstens keine Verwechslungsgefahr (wenn man die Kennzeichen außer Acht lässt). :D:D:D Aber meine Kennzeichen sind auch in werbefreien Haltern von Berner.


    Viel Spaß und wenige Werkstattbesuche mit deiner Schokolade (oder doch Cappucino ?( )


    mfg
    Georg

    Megane IV Bose GT 12/2017 einmal alles außer Head-Up-Display, Alcantara und Glasschiebedach Cappuccino-Braun (weil's nicht jeder hat :D )

  • @driver- Stimmt, da ist wirklich viel Ausstattung Serie. Die reicht mir auch vollkommen!


    @detornado Danke Dir! Finde es immer wieder klasse, wie gut Handyfotos sein können.


    @Georg1975 Das ist mein Plan. Hab mir zur Überbrückung einfach ne kurze geholt. Beim Vorbesitzer wurde die Antenne als Kaustange vom Marder oder ner Katze benutzt, daher musste die schnell neu! :thumbup:


    Wenn ich vor dem Auto stehe, freue mich mich auch jedes mal darüber, wie das Kennzeichen da einfach schwebt... wie von Geisterhand. :thumbup:

    Renault Megane IV - TCe 130 - Bose Edition
    Full LED Scheinwerfer, kleines RLink 2, choclate Braun, 17" Celsium Felgen, Digitaler Tacho
    ____________________________________________________________________________________________________
    Meine liebsten Hobbys: Auto waschen, Mountainbiken und Smart Home gedöns