Renault Megane 4 GT Erstzulassung 10/2018 "Stoßdämpfer laufen aus" Garantie?

  • Ich würde an deiner Stelle darauf bestehen, dass die Dämpfer auf Garantie getauscht werden. Denn bei 25000 km Schrott? Das geht absolut nicht! Und ggflls, eine Schreiben an Brühl richten! ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Prinzipiell muss man sagen,dass Stoßdämpfer unter Verschleiß zählen. Somit sind die nicht über die vollen 5 Jahre in der Garantie inbegriffen. Wenn der Händler eine ICM abfrage gemacht hat und da 50% stehen, soll er noch den Rest über ECARE beantragen. Zur Not, hat jeder Händler sogar ein Eigenbudget, was ER für solche Fälle nutzen KANN!!!


    Gute Händler bieten das direkt dem Kunden an...

  • Naja, kenne ich von einem kunden seinen trafic. bei 10tk ca linker Dämofer hinten richtig am Auslaufen. Hat auf Garantie einen neuen bekommen, dieser war nach 5tkm wieder undicht. xD
    Die Hersteller verbauen die billigste Pisse und der kleine darf es wie immer zahlen. Ich sehe viele aktuelle Renaults immer vor mir mit defekten Dämpfern an der HA, sit fast wie beim Caddy. :thumbdown:

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Gleiches Problem wurde mir heute telefonisch mitgeteilt. Beim Abholen des Autos nach einer Garantiearbeit an der HA am Donnerstag, war davon noch kein Wort zu hören. Renault übernimmt ebenfalls nur 50%, d.h. ~150€ SB. Weil ich bei einer Laufleistung von 30.000km nicht glauben konnte, dass die Dämpfer hinten defekt sind, habe ich heute mal mit meinem Bruder auf der Hebebühne drunter geguckt.
    Ergebnis: Dämpfer sind furztrocken, lediglich etwas schmieriger Dreck am Dämpfer. Abgewischt und gerade nach einer Spritztour noch einmal drunter geguckt: kein auslaufendes Öl. :thumbdown:

    Megane IV GT TCe 205
    Iron Blau, 18" Magny Cours, Alcantara mit blauen Zierstreifen, Easy-Parking Paket, R-Link 2 mit 8,7", Head-up-Display



    • Distanzscheiben - VA 15mm, HA 20mm
    • InoxCar Endschalldämpfer
    • Renault Haifischantenne
    • Fußraumbeleuchtung blau
    • LED-Kennzeichenbeleuchtung, LED-Blinker, LED-Rückfahrscheinwerfer, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Schminkspiegelbeleuchtung
  • Haben viele Dämpfer, nur manche laufen nicht aus, die sind irgendwann einfach fertig. Megane3 zbsp, war auch das was du beschreibst und irgendwann sind die defekt. 50% für deren überteurten Schrott nur finde ich heftig.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Ich habe Renault jetzt mal geschrieben. Vielleicht kommt ja irgendwas zurück. Ich finde das Verschleißargument einfach nur dreist, soll das heißen ich kann mich datauf einstellen, dass ich alle 30.000km neue Dämpfer brauche, weil das der zu erwartende Verschleiß ist? :m0037:

  • Da bin ich ja mal gespannt, was da wieder für n gequarke rauskommt.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love: