Werkstatt beschädigt Felgen

  • dass es Beschädigungen sind und nicht getrocknete Montagepaste?

    Ich unterstelle @ knockville mal, dass er in der Lage ist, Riefen in den Felgen
    von Montagepaste zu unterscheiden, denn zur Reifenmontage sollte es auch
    gehören, rausgequollene Paste mittel Lappen o.ä. zu beseitigen.

  • So ist es. Keine Paste, Riefen!


    1 Felge ist halt sogesehen im Eimer. Es sind die Original GT Felgen.


    Und glaubt mir, mir fällt auf sobald auch nur der kleinste Kratzer an die Felgen kommen. Spätestens bei der Handwäsche, und die war Sonntag.


    War heute da, der Werkstattleiter hat direkt den Mitarbeiter unter die Arme genommen zur Begutachtung. Die Reaktion des Mitarbeiters als er die Felge gesehen hat sagt alles. Hat sich wohl nicht getraut was zu sagen.


    Morgen wird geklärt wie es weiter geht, er muss seinen Chef informieren. Geld für das umziehen habe ich natürlich noch nicht bezahlt.


    In diesem Sinne, sry wenn ich hier im falschen Bereich bin

  • Mir ist es gestern auch passiert. Einmal in dieser deppert engen Tanke nicht aufgepasst und vorne rechte an den Bordstein entlanggeschabt. Ich hätte brechen können :cursing:
    Aber das erste Mal in 40 Jahren. Habe mir schon ne neue IKENU bestellt. Aber ich würde nie wieder Felgen bestellen deren Felgenrand selbst über einen Reifen mit Felgenschutz ragen.
    Denn dummerweise sieht man im Konfigurator bei der der stinseitigen Ansicht nicht, dass bei der Alutek IKENU das was überragt, weil die Felgen immer solo angezeigt werden. Man müsste sie mit dem Reifen betrachten können, dann wäre das aufgefallen. Aber das bieten die Konfiguratoren nicht an. Aber ich kaufe mir deshalb jetzt keinen komplett anderen Satz Winterfelgen. Besser aufpassen ist angezeigt X/

  • Eben von der Arbeit wieder zurück, sehe ich das 2 Felgen richtige Riefen am äußeren Rand haben. 1 Felge ca 1/4, die andere ca 1/8.

    Solche Beschädigungen sind ja schon extrem und passieren nicht ausversehen oder unbemerkt.
    Wenn die Werkstatt dann noch versucht das ganze zu vertuschen, dann ist das schon extrem unverschämt und unprofessionell.
    Vielleicht würde ich sogar über einen kleinen Kratzer hinwegsehen, wenn die Werkstatt von sich aus darauf hinweist sich dafür entschuldigt.
    Ich meine Fehler und Missgeschicke passieren, wobei das bei so massiven Beschädigungen kein Missgeschick mehr sein kann. Ehr Unfähigkeit und Inkompetenz.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • @Andy
    Da bin ich autotechnisch zu sehr Esthet, als mit so einer verschossenen Felge rumzugurken. Zumal man bei dem weichen Alu nie weiß, ob sie nicht einen Schlag weg hat. Ist mir zu riskant. Und wegen 120€ mache ich nicht lange rum.

  • Ich meinte ja auch ehr einen haarfeinen Kratzer, wo man (ich) eventuell ein Auge zudrücken könnte.
    Solche massiven Beschädigungen wie bei knoxwill gehen natürlich gar nicht.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung