• Wäre sogar noch etwas unter 20.000 Euro.
    Habe für meinen GT hatch 23500 gezahlt, 10km

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Ich kann dir ja ein paar Schwachstellen nennen, wo man noch Spielraum zum Verhandeln gewinnt.


    • Türdichtung von der hinteren Tür scheuert an den Kanten der Vordertüren.
    • Hintere Tür oberhalb des Schlossbügels Türgummi scheuert am Lack.
    • Bei geöffneter Kofferraumklappe: Scheuerstellen an den geriffelten Kabelschläuchen.
    • Schwarze Seitenteile am Heck verursachen Lackabplatzer an den Kanten zur Karosserie.
    • eventuell einseitig abgefahrene Vorderreifen, wegen schlecht eingestellter Spur.
    • Bei der Probefahrt unbedingt auf saubere Schaltvorgänge achten. Besonders von 3 auf 4. Wenn das mehr spürbar oder ruckartig ist als zum Beispiel von 4 auf 5 und von 6 auf 7 deutet sich schon ein kommender Getriebedefekt an.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Wie wäre es denn mit:
    dem oder dem?

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black

  • Bei dem von Sixt fehlen die gesamten Assistenten wie das Paket mit dem adaptiven Tempomaten und auch das Einparkpaket (360grad sensoren, Rückfahrkamera, etc..).

    Megane Grandtour GT perlmutt-weiß

    Einmal editiert, zuletzt von Andy ()

  • Danke für die Tips zum Handeln und eure Einschätzung.
    Der erste sieht auch echt interessant aus. Den hab ich nie in meiner Suche gesehen. :thumbup:
    Bei dem zweiten schreckt mich total ab das er von Sixt ist. Auch wenn es für mich ein Unding ist gilt für viele: „Don‘t be gentle it‘s a rental.“

  • Wirklich schade, dass du nicht bis Juli warten kannst - du wärst ein passender Nachfolger für meinen geworden! :/

  • So, gerade von der Probefahrt zurück und was soll ich auch anderes sagen, was ein tolles Auto. <3
    Leider ließ der Händler nicht soweit mit dem Preis runterhandeln wie ich es mir erhofft hatte. Er könnte 23.900,-€ anbieten und er würde die Händler üblichen Dinge drauflegen (Wartung, Aufbereitung, frischer TÜV).
    Finde ich nichts desto trotz einen ziemlichen stolzen Preis.
    Aber dies Auto... :love:


    Bei der Probefahrt kam es ziemlich zu Beginn der Fehler „Reifensensor prüfen“ auf. Der Händler meinte das kann schonmal vorkommen wenn die Temperaturen stark schwanken. Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen. ?(
    Vor allem kam dazu ein „wummerndes“ Geräusch. Bin allerdings zu wenig vom Fach um zu sagen was es war.
    Der Händler will es aber auf jeden Fall prüfen und ggf. wenn was ist ausbessern.


    Puh, jetzt bin ich noch unentschlossener als vorher.

  • Die Fehlermeldung mit dem Reifensensor auf die schwankenden Temperaturen zurückzuführen ist natürlich Quatsch, da wird evtl. ein Sensor defekt sein.
    Mit dem wummernden Geräusch, konntest Du nachvollziehen, ob das evtl. während der Schaltprozesse stattfindet?
    Ich finde, der Preis ist noch um einiges zu hoch.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ne, mit dem Schalten kann ich ausschließen. Habe auch wie von IX. vorgeschlagen extra mehr darauf geachtet wie er schaltet. Da konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen.
    Auch die anderen Sachen war in Ordnung.