Kfz-Steuer

  • ... für den TROPHY spuckt mir der Steuerrechner 198€ im Jahr aus.


    Kann ich dem trauen?

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • Vergiss nicht die drohende CO2-Steuer, die unsere Politik-Darsteller soeben mit Verve fordern und die nach dem 26.Mai mit Sucherheit kommen wird. Wir retten die Welt mit einem Anteil von 2% . Chinas Anteil ist zehnfach höher. Aber die sind nicht dumm genug. zu besteuern.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • glaube es waren 223€ bei meinem.................ich schau nachher mal auf den Steuerbescheid.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Also bei meinem RS280 sind es 162€/jährlich, habe gerade den Steuerbescheid mit der Post erhalten.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Gibt es neuerdings Bundeslandabhängige Steuererhebungen oder warum steht bei jeden eine andere Summe ?

  • Eine Bundeslandabhängige Kfz Steuer gibt es nicht.

    Das ist mir schon klar, deshalb auch die Frage wie es sein kann, das unterschiedliche Sätze hier gezahlt werden.


    Bei mir steht:
    155g = 156,00 Euro

    Einmal editiert, zuletzt von Jemy96 ()

  • Alles abhängig von Messart der CO2 (neu: WLTP), Motorart (6d temp ...), Erstzulassung, Ausstattung.