[R.S.] Luftfilter für den R.S.

  • Wie gesagt, ich warte noch auf besseres Wetter, um meinen Frühjahrsputz durchzuführen. Ich denke im April dann irgendwann erfolgt der Einbau. Ich gebe dann Rückmeldung. :)

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Werde mir die Tage auch den Filter von Pipercross anschaffen, gibt es Erfahrungsberichte ob dadurch die Leistung beeinträchtigt oder gesteigert wird ( ohne Software) nur der blanke Austausch von Original zu dem oben genannten?


    Außerdem würde mich mal interessieren ob jemand mit seinem R.S Trophy schon mal auf einem Prüfstand war ich würde gerne demnächst mal testen lassen (Reale Nennleistung von HP und Nm).


    Danke schon mal.


    Hallo von meiner Seite bin seit ca 3 Tagen neu in dem Forum und bin begeistert.

  • Jan1990


    Bist jetzt neu hier im Forum und begeistert...das klingt doch gut :thumbup:


    Dann machs doch wie viele und stelle dich kurz vor; schreibe was du für notwendig/wichtig hälst,
    damit wir uns in etwa vorstellen können, wer am anderen Ende der Tastatur sitzt
    und dafür gibt's sogar nen eigenen Thread :D
    Mitglieder stellen sich vor

  • Bisher heißt es ja sehr oft die Motoren leisten mehr als die Werksangabe.


    Wäre schon mal interessant ob ein anderer Filter das verbessert oder verschlechtert.

  • Das glaube ich ich.


    Für eine wirklich objektive Bewertung müsste jedes Fahrzeug was umrüsten will ja einmal vorher und dann danach auf den Prüfstand.


    Und dann gibt es ja auch noch zig verschiedene Anbieter.


    Schwierig.....

  • man kann es sich auch unnötig und übertrieben schwer machen ?( wird wohl kaum jemanden kratzen ob er 0,2 Ps mehr oder weniger hat dadurch 8)

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()