[R.S.] Hoher Verschleiß Bi-Material-Bremsscheiben

  • Denke ist davon unabhängig, da selbst Kleinmotorisierte Varianten betroffen sind.
    Vermute mal da wurde ein fehlerbehaftetes Modell von irgend einen Hersteller eingesetzt.

  • Vermute mal da wurde ein fehlerbehaftetes Modell von irgend einen Hersteller eingesetzt.

    Könnte durchaus sein. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb Renault bei einem so hochwertigen und recht hochpreisigen Auto nicht selber testet.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Wie werden denn die Fahrzeuge mit Riefenbildung genutzt ? Alltag ? Rennstrecke ? Nur am We ?

    Mein Fahrzeug benutze ich als reines Alltagsauto. Ich schätze so 70% Autobahn, 30% Rest. Natürlich auch am Wochenende :rolleyes: Wenn ich ein tempolimitfreies Autobahnstück habe, dann lass ich es auch mal laufen, so wie eben möglich halt und da sind natürlich auch mal ein paar scharfe Bremsungen dabei :whistling: Aber die gezeigte Riefenbildung lässt sich mit dieser Fahrweise und nach der Laufleistung (11.00 km) meiner Meinung nach überhaupt nicht erklären. Renault hat es aber ja auch gleich eingesehen :thumbup:

  • bin leider auch betroffen nach gerade mal 6300Km ......außen ist die Bremsscheibe hui und die Innenseite pfui.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • @TCE205:
    merkst Du was beim Fahren / Bremsen ?


    lg
    Manfred

    VERKAUFT AM 29.07.2020 mit KM 9.200 / Übergabe an Käufer am 05.08.2020
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    bestellt am 17.12.2018 ; fertig gebaut am 11.03.2019 ; beim Händler am 17.04.2019 eingetroffen ; Übernahme am 26.04.2019
    Megane IV R.S. Trophy TCe300 EDC PF, Tonic Orange, Alcantara Leder, Park Premium Paket, Technik Paket, Bose Sound, Head-Up Display, Winter Paket, Glasdach

  • Wurden die Bremsen bei euch nicht mit der letzten oder vorletzten ATICs-Lösung gewechselt? Da gab es von Renault extra einen Rückruf.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug