[R.S.] Domstrebe Megane 4 RS Trophy

  • Ich frage nur wie man es richtig macht.


    Wenn schon gesagt wird das es umso besser ist je mehr er in Waage steht kann doch auch erklärt werden wie das bewerkstelligt wurde.


    Genau deshalb bin ich doch auch mit hier.

  • Am einfachsten ohne Mathematik gehts auf der Bühne, Auto leicht anheben und Achsen entlasten.
    Hierbei wäre ich mir aber nicht so sicher was die Spur angeht.
    Möglicherweise verschiebt man sich das Federbein da 2 der 3 Schrauben am dom gelöst werden und dan stimmt die Spur nicht mehr ganz korrekt.


    Es reicht vollkommen aus den Wagen grade ohne Lenkeinschlag auf eine ebene Fläche ohne gefälle zu stellen.
    Wer mag darf auch gern mit der Wasserwage von dom zu dom kontrollieren.


    Dadurch das eben 1 Schraube fest bleibt und die Achse belastet ist muss man schon ganz schön radau machen, das Auto bewegen um da was zu verhauen.

  • Guter Rat ist eben teuer.


    Keine Last auf den Domen bedeutet natürlich auch das nichts verschränkt sein kann, da brauch man dann auch nichts zu messen.


    @Aydin:


    Guter Mann. ;)

  • Am einfachsten ohne Mathematik gehts auf der Bühne, Auto leicht anheben und Achsen entlasten.

    Lt. Wiechers soll das Fahrzeug nicht angehoben werden. Habe ich auch bisher nie gemacht.


    Auto einfach auf eine gerade Fläche stellen (Parkhaus ist ideal, weil es da selten Bodenunebenheiten gibt) Muttern lösen, Strebe drauf, Muttern anziehen, fertig.

  • Gut, dann war der Tip wohl doch nicht so heiß.


    Aber ein Guter Mann kann er ja trotzdem sein. ;)

  • Ich weis nicht die wie vielte Strebe es ist die ich verbaut habe, eigentlich hatte jedes meiner Autos eine Domstrebe. Das Auto anheben auf einer Bühne ist nicht sinnvoll. Stellt das Auto doch einfach auf einer ebenen Fläche, kontrolliert mit einer Wasserwaage nach und baut die Strebe ein.


    Thats so simple...