[R.S.] Domstrebe Megane 4 RS Trophy

  • Ja geht ohne Probleme,da ist Platz genug :thumbup:

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Also kann man die Wartung exakt so durchführen wie ohne Strebe?


    Also ich meine von den Arbeitsschritten und dem Arbeitsablauf her?

  • Wie bereits beschrieben, man kommt trotz Domstrebe immer noch heran und kann den Filter ohne Probleme wechseln. ;)

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Hallo Zusammen



    Ich wollte mir auch eine Domstrebe besorgen, doch ich wurde eines Besseren belehrt, denn bei uns in der Schweiz ist dies leider nicht mehr möglich.


    In Folge Fussgängerschutz darf keine Domstrebe mehr montiert werden!


    Falls man einen Fussgänger auf die Haube nimmt und dieser verletzt wird, kann die Versicherung Regress machen und man darf alle Kosten selbst bezahlen.


    Die MFK kann man auch vergessen. Wenn ein Polizist bei einer Kontrolle unter die Haube schaut und die Strebe sieht, geht man zu Fuss weiter.


    Einzige Ausnahme ist bei älteren Fahrzeugen, da gelten noch die alten Gesetze, was bei unseren neuen RS leider nicht der Fall ist.


    Sehr schade!


    Wie ist das bei Euch in Deutschland betreffend dem Fussgängerschutz und Domstrebe?



    Freundliche Grüsse


    Beat

    Megane4 RS Trophy EDC

    Erstzulassung 06.2021

    Phase2

  • In Deutschland sind Domstreben eintragunsfrei. Daher auch keine Probleme mit der Polizei.

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb