R-Link 2 Display Tausch auf 8.7" - Erfahrungen?

  • So, alles eingebaut und umgestellt. War eigentlich garnicht so kompliziert (wenn man sich vorbereitet hat) Und das Paradoxe. Das Klimamenü funktioniert! ich weiß garnicht warum. In DDT4All hatte ich zwar im Expertenmodus den Bildschirmparameter verändert, aber ohne dann auf irgend ein Reset oder so zu klicken. Ich muss das mal beobachten. Fast hab ich den Eindruck "Mal gehts, mal wieder nicht" - wenn ich "dran rumspiele" gehts dann wieder. Ich sehe nämlich beim Einschalten die eingestellten Temperaturen für rechts und links nicht. Dann ist das Hauptmenü auch ausgegraut und nach dem "herumklicken" kommt das aber wieder. Schau mer mal.


    __
    Sieht aber Top aus! :love:

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Nö. Funktioniert trotzdem alles.


    PS. Um das ausgegraute Klimamenü zu aktivieren muss man wohl die Zündung einschalten. Es kommt auch eine Info im Klimamenü nach dem Hochklappen die das fordert (Betätigen Sie START" ... ). Dann geht auch das Klimamenü.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Ah. Der Schieberegler für die Belüftung ist außer Funktion.


    Ich finde in DDT4ALL partout keinen Write... bzw Softreset Schalter. Nur oben rechts den Schalter ECU Reset. ?(


    PS: Und die Temperatur kann nicht getrennt geregelt werden, es stellen sich beide Seiten

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

    2 Mal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Also ich bin mir sicher das ich lediglich unter " manual configuration " den Wert geändert habe und dann auf den gelben Button daneben geklickt habe.


    DDT Version 5.5.0
    Unbenannt.PNG
    Sicher das du nicht bei Global Configuration bist ?

  • Soweit bin ich gekommen. Der Parameter Cp Type 7 : 1540 E3 ist eingetragen. Jetzt müsste dieses "Write Config" erfolgen undder "Soft Reset". Aber ich sehe nur den Schalter ECU RESET oben rechts. Und da traue ich mich nicht drauf zu klicken.
    Der Parameter jedenfalls geht nicht rüber ins Steuerteil vom Megane.


    Das hat sich überschnitten. Also auf "CL_WithControlPanel" gleich rechts daneben drücken?

  • Bingo. Alles paletti jetzt. Das war der rettende Tip. Herzlichen Dank!

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo Tekxx,


    wenn Du die Software für R-Link2 meinst, die verändert sich nicht, es wird nur die Bildschirmauflösung von Portrait auf Landscape ändern. Das erfolgt am besten mit DDT4all, diese Software kannst Du im Internet herunterladen und am PC und auch am Mac installieren. Du benötigst einen ELM327-Adapter.

    Ebenfalls geändert werden muss die Klimasteuerung.


    https://www.renaultblog.de/einstieg-in-ddt4all/


    https://www.renaultblog.de/ddt4all-neue-version-verfuegbar/


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166