R-Link 2 Display Tausch auf 8.7" - Erfahrungen?

  • Und ja, es funktioniert immernoch alles so wie es soll (und kann).

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hi Folks,

    Habe den Umbau gewagt und es sogar geschafft im Entwicklermode den Bildschirm "Groß" zu bekommen.

    Jetzt nervt nur noch die Heizungsregelung und !!! meine mit original Renault Teilen,nachgerüstete Rückfahrkamera.

    "Kamera ist beschädigt usw.... Sie zeigt KEIN Bild .!!!

    Bin nett so fit mit DDT4All und habe auch bissi Panik, das System zu verletzen.

    Suche jemanden im Umkreis Mannheim/Heidelberg,(natürlich gg. TG) der mir helft, diese kleinen Probleme in den Griff zu bekommen.

    Ach ja und seit dem ganzen Umbau/Nachrüsten, mag auch mein Start/Stop nimmer funzen........

  • Für die Umschaltung bei der Klimaanlagenbedienung hatte ich mir das hier aus einem anderen Forum notiert:


    Man muss bei den ClimBox Klima Einstellungen bei manueller Configurationumstellen "Control Panel" auf CP Type7 : 1540 E3

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • Hallo t4-sash,


    prüfe die Batter bzw. tausche diese aus.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo und guten Morgen.


    Gibt's schon jemanden der Probleme bekommen hat die sich nicht mehr beseitigen ließen?


    Gibt's schon Aussagen zur Garantie? Verfällt die?


    Und ganz am Anfang des Threads war mehrmals die Rede von "ist ja wie damals beim Umbau auf die LED Scheinwerfer".

    Hat jemand schon erfolgreich die Halogenscheinwerfer gegen die LED Scheinwerfer ausgetauscht? Ist das relativ problemlos? Was kostet der Spaß inkl des Steuergeräts?

    Ist das ganze plug and play?



    Danke für eure Hilfe und einen schönen Montag

  • Hallo Robbsn,


    wenn Bestandteile des Fahrzeugs innerhalb der Garantie verändert werden, besteht die Gefahr, dass die Garantie verloren geht. Die Kernfrage wird sein, bemerkt das jemand? Wenn es bemerkt wird, dann wird Renault die Gelegenheit, Geld zu sparen, sicher wahrnehmen.


    In den Tiefen von einigen RFx-Foren wurde ein Fahrzeug entsprechend umgerüstet. Der Aufwand war ziemlich groß, vor allem die Umprogrammierung mit DDT4all war eine sehr große Herausforderung. Das Problem war, dass wenn ich mich richtig erinnere, die Scheinwerfer nur dann geleuchtet hatten, wenn das Fernlicht an gewesen ist.


    Diesen Beitrag finde ich leider nicht mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Wie uh.newyork bereits geschrieben hat, die Garantie ist mit dem Umbau erloschen.


    Im Kadjar Forum wurde bereits von Halogen auf LED umgerüstet, Umbau selbst eher unspektakulär, aber es mussten u. a. die Steuergeräte getauscht werden. Massive Probleme gab es allerdings mit der Blinkfrequenz. Ziemlich aufwendig.


    Wie auch bei dem R-Link, Aufgrund bautechnischer Veränderungen Adios Garantie.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

    Einmal editiert, zuletzt von Fudelruehrer ()

  • Hier hatte doch auch neulich jemand eine monatelange Odyssee mit DDT4all nach dem Umbau auf LED. Ich erinnere mich, dass es dort Probleme mit der Erkennung und Ansteuerung der LED-Scheinwerfer gab.


    Kurz und knapp: Eine Nachrüstung wäre mir den Aufwand nicht wert. Entweder der Wagen kommt bei Kauf mit den LED‘s oder ich muss damit leben. Davon mal ganz abgesehen ist die Lichtausbeute der Pure Vision LED‘s auch nicht soooo die Wucht.
    Als ich neulich mal im X5 meiner Eltern mit Laserlicht gefahren bin und zurück in den Megane gestiegen bin, dachte ich, dass ich da vorne nur zwei Teelichter drin habe.:m0009:

  • von mal ganz abgesehen ist die Lichtausbeute der Pure Vision LED‘s auch nicht soooo die Wucht.

    Als ich neulich mal im X5 meiner Eltern mit Laserlicht gefahren bin und zurück in den Megane gestiegen bin, dachte ich, dass ich da vorne nur zwei Teelichter drin habe.:m0009:

    Man sollte hier aber nicht Birnen mit Äpfeln vergleichen, insbesondere was zudem den Preis angeht.


    Bzgl. der Nachrüstung bin ich ganz deiner Meinung.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Als ich neulich mal im X5 meiner Eltern mit Laserlicht gefahren bin und zurück in den Megane gestiegen bin, dachte ich, dass ich da vorne nur zwei Teelichter drin habe.

    Meinst du nicht auch, dass der Vergleich etwas schräg ist?

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara