RDK System

  • Ganz einfach: Zeigt es dir im Bordcomputer für deine vier Reifen jeweils einen Druckwert an, hast du das direkte System. Das Indirekte dagegen zeigt dir den tatsächlichen Druck nicht an.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • vielleicht könnte man ja mal eine Umfrage aufmachen, wer das Aktive und das Passive hat. Meine Beraterin im Autohaus konnte mir jetzt zb nicht sagen welches System mein Wagen haben wird. Er steht bei denen in der Halle. Kann ihn wegen kurzzeitzulassung erst KW31 abholen. Hab aber Winterreifen mit den RC30 in 16 zoll mitbestellt und Sie meinte wenn das Auto das aktive hat wären die Sensoren im Preis inbegriffen :P

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Ich habe das direkte System und meiner ist erst vor zwei oder drei Monaten produziert worden. Die Info mit KW 9 kann nicht stimmen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Leute lest Euch einfach mal den Thread durch, immer wieder die selbe Fragen und Antworten. Weiter vorne steht genau wie man es sofort rausfindet welches verbaut ist. Seit wohl zu faul zum lesen? ?(

  • Dann bist du einer der wenigen (der einzige bisher?) hier mit dem indirekten System.

    Nach dem Lesen aller Beiträge muß ich mich korrigieren :whistling: !
    Es ist doch das direkte System, es wird der Luftdruck pro Reifen angezeigt.


    Wie ich auf indirektem System gekommen war? Einfach, ich habe es nicht beim Fahren kontrolliert....

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • ok, also ich hab auch das direkte ...


    macht es einen Unterschied, ob ich die Sensoren bei Renault bestelle oder die RDKS-Teile die Reifen.felgen.irgendwas mitverkaufen?
    Gibt es irgendeinen Nachteil bzgl. Reifen umziehen Winter/Sommer wenn ich online Kompletträder bestelle?


    Und wie ist das zu verstehen, dass mir meine Autohändlerin sagte, die müssen jedesmal neu eingelesen werden wenn ich wechsel, dass kann nur eine Werkstatt mit Renault-Software. Vs. Onlinehändler, die sagen - folgen sie der beiliegenden Anleitung, dann 15km fahren und alles ist tutti.


    ???

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Soweit ich das in der Anleitung gelesen habe genügt es wohl, irgend eine Taste gedrückt zu halten während der Reifendruck angezeigt wird um die gewechselten Reifen einzulesen. Kann mich aber irren.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern