RDK System

  • wollt ich grad schreiben ;)


    ... bei mir wars nach 2 kurzen fahrten auch so
    ... werte nicht da
    ... orange warnlampe am display


    ... bei der darauffolgenden fahrt war dann wieder alles ok
    ... die fahrt darf scheinbar nicht zu kurz sein

  • Ich habe meine Aftermarket-Sensoren auch per OBD anlernen lassen müssen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Müsste. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Hi, war heute beim Reifenwechsel in der Werkstatt. Mein AH meinte zu mir das ich bei jedem Wechsel wieder kommen müsste um die Sensoren zu installieren im System. Er meinte es gibt auch Systeme im Megane die laufen über das ABS und bei mir sei es nicht so.
    Der Wechsel hat mich nun:


    21€ für die Initialisierung der Sensoren
    27€ für den wechsel der Reifen


    Habe die Reifen mitgenommen und werde sie nächstes Jahr selbst wechseln. Dann werde ich mal probieren ob die Sensoren erkannt werden. Wenn ich die Reifen für die Einlagerung da gelassen hätte dann wären noch einmal 24€ drauf gekommen. Das Einlesen haben sie über den Laptop mit einem externen Gerät am Reifen gemacht.


    Gruß
    Andre

  • Bei mir gings auch ohne :) Winterräder ab, Sommerräder drauf. Kein einlesen mit dem Clip, einfach 5 Minuten gefahren und er hatte alle 4 Sensoren erkannt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mein AH meinte zu mir das ich bei jedem Wechsel wieder kommen müsste um die Sensoren zu installieren im System.

    Erstmalig müssen die Sensoren initialisiert bzw. angelernt werden.
    Wenn das einmalig gemacht wurde, kann man beim nächsten Wechsel einfach selber übers R-Link die Reifen suchen lassen bzw. die Suche anstoßen.