RDK System

  • Also die Batterien dürften nix ab haben. Sie haben bei den winterreifen die ganze Zeit zuverlässig angezeigt ohne Ausfälle.
    Auto ist EZ 2017 also sind gerade mal 3 Jahre alt.
    Das Problem ist ja das auto erkennt die sensoren und speichert den druck, jedoch kann er sie nicht zuordnen wo welcher druck und Reifen ist.
    Ich drücke auf reset, dann speichert er und nach ca 1 min bringt er die Meldung keine lokalisierung reifen, ohne lange zu suchen.


    Auto verschließen und wieder öffnen haben ich auch bereits mehrfach versucht :(

  • Also, nach einer Minute ist bei mir auch null komma nix passiert. Da ist mit dem Reset Start noch kein Sensor erkannt und kein Wert gespeichert. Gute 20 Minuten dauert das bei mir bestimmt.

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21
    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph.2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS +
    Megane Grandtour TCe115GPF Limited Deluxe

  • @Megane4Friend Hast du die Reifen überhaupt schon mal auf deinem Fahrzeug gehabt oder ist es ein gebrauchtes Kfz und du hast es mit Winterreifen gekauft?


    Die Batterien sind in den jeweiligen Sensoren und diese sitzen in den Reifen. Wenn dir bei den Winterreifen der Druck angezeigt wurde, heißt das noch lange nicht das es bei den Sommerreifen funktioniert.


    Beim Reifenhändler kannst du auch die Sensoren auslesen lassen ob sie funktionieren.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Bin ne Strecke von gut 30 min gefahren ohne das etwas erkannt wurde sowohl Bundesstraße als auch Landstraße mit über 50 km/h.
    Auch wenn ich während dem Fahren resete wird mir direkt nach 1 min die Meldung "keine lokalisierung reifen" angezeigt, genauso wie im stand und nur bei Zündung an. Wie wenn die sensoren kein signal bekommen.
    Und ja die waren den ganzen Winter über montiert, ich hab mir jetzt neue Winterreifen bestellt, da waren die Sensoren direkt dabei deswegen habe ich die nun auf meine Sommerreifen mit übernommen, waren also bis zum reifen Wechsel am Auto montiert und haben funktioniert nur eben auf winterschlappen

  • Du hast die bestehenden Sensoren ummontiert auf neue Reifen? Dann müssen die glaube ich neu angelernt werden im AH.

  • Also laut Autohaus müssen die nur einmal eingepflegt werden mit dem Clip.
    Danach spielt es keine Rolle ob man sie tauscht und auf andere Reifen wie jetzt in meinem Fall macht.
    Da sollte das ganze über das rlink oder tacho resettet werden und gut.
    Aber irgendwie ja nicht :( komisch nur von der ws nach Hause gestern hat einwandfrei funktioniert das resetten

  • Ich habe mir auch neue Reifen auf die Sommerfelgen aufziehen lassen, gleichzeitig von Winter auf Sommer gewechselt und nach ein paar Metern wurden mir die neuen Werte angezeigt. Also braucht es erstmal kein Reset zwischen den unterschiedlichen Felgen bzw. Sensoren.


    Entweder hat man bei dir Sensoren bei der Montage beschädigt oder eventuell unnötigerweise falsch programmiert/angelernt.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???