RDK System

  • Ich war am Donnerstag bei meinem Händler. Ich habe mir Winterräder für meinen GT bestellt, der in der KW 50 geliefert werden soll.
    Laut seiner Aussage haben alle Meganes das direkte RDK System und brauchen natürlich auch in den Winterrädern die Sensoren.
    Ich bin ja echt mal gespannt, was denn letztendlich verbaut ist ?(

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ja also Reset habe ich versucht, hat nix gebracht, Reset habe ich auch nur gemacht weil da ewig "Lokalisierung läuft" stand, das ist nun weg, dafür fehlt der Druck der Reifen in der Anzeige.
    Komischerweise fehlt auch jegliche Warnmeldung....


    Reifen sind die die mit ab Werk kamen....


    Sie haben auch beim Winterreifen bestellt un da sagten sie auch sie brauchen Welche mit Sensoren...
    Die werden ja wohl wissen was sie Bestellen oder?


    2x 77 11 003 382 ME4STR20555R16BRI
    2x 77 11 003 383 ME4STL20555R16BRI

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Du weist das du den Reifendruck erst nach einer gewissen Fahrstrecke siehst?
    Das System mit direkten Drucksensoren erkennt erst nach einiger Zeit die Sensoren und zeigt dann ein Druck an.


    Wurden euere neuen Rdks eingelesen übers Laptop fürn Boardcomputer?

    Das muss man bei den neuen nicht mehr, dafür ist der Reset Knopf.
    Die Position erkennt er dann über die Keyless Antennen im Türgriff.

  • Mein Reifenhändler hatte so ein Handgerät, mit Anschluss für OBDII.
    Hat die Sensoren mit dem Gerät kontaktlos gelesen/geschrieben und anschließend über den OBDII meiner Meggi gesagt, wie die ID's der Sensoren lauten, mit denen sie ausgestattet wurde.

  • Das schreibt @Keve1991 doch selbst direkt über dem von dir zitierten Beitrag.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ihr werdets nicht glauben ich hab nun zum 3. mal resettet und bin 10 min gefahren.
    Jetzt werden die drücke angezeigt...


    Der händler hat wirklich keinen Plan.


    Laut Händler wird der druckverlust ab 0.3 bar angezeigt :huh:


    Mit Auslieferung 29.09.2016 habe ich direktes system drin....

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V