RDK System

  • Ich fahr mit 3.0 und 2.7 durch die Weltgeschichte. Beim letzten warmen Tag mit 20 grad hatt sie auch 3.2 und 2.9 angezeigt (ist ja normal). Fährt trotzdem noch sehr gut muss aber auch sagen auf meinem Arbeitsweg hab ich fast alles neue Straßen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Guten Morgen,
    hast Du keine Bedenken, dass sich die Reifen ungleichmäßig abfahren ( in der Mitte schneller als außen ) bei so hohem Druck?
    BayernGT

  • Habe gerade das gleiche Problem. Gestern die Sommerreifen draufgesteckt und er erkennt sie nicht. Wo/ wie resete ich? Lange OK habe ich gedrückt, alkes resetet ausser das Rdks. Nun ist die Warmlampe an.
    Die SR waren schonmal auf dem Auto u d auch verbunden.


    Vielen Dank


    VG Chris

    Megane Grandtour Energy 130 dci GT Line

  • Im RLink Menu unter Fahrzeug.
    Dort gibt es den Punkt Reifendruck. Unten dann steht Reset.


    Kann aber auch sein das die Sensoren angelernt werden müssen am Auto falls sie noch nicht dran waren.

  • Mit den originalen Sensoren funktioniert das auch ohne OBD Anlernen.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Doch seine Sommerreifen waren schonmal drauf, sollte also mit Reset funktionieren, egal ob originale oder kompatible