RDK System

  • Der Willi har aber Recht. Die silbernen Metallventile benötigst du nur im GT.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich habe da gar keine Experimente gemacht, und die RDKS von meiner Werkstatt bestellen laasen (Original-Renault). Meine Winterreifen sind schon dort und alles ist schon montiert.
    Die Winterpneus werden am 2.10. draufgezogen. Daher bin ich ganz entspannt. Um ein paar Euro 50 zu sparen, und dann ggf. die falschen Ventile gekauft zu haben - nö. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und bin auf der sichereren Seite :thumbup:

  • Ich habe auch meine Winterreifen gleich mitbestellt, da mein Auto ja erst im November kommt. Das AH macht dann gleich diese auf mein Auto bei Auslieferung.

  • Ich habe letztes Jahr von der Winterreifen Aktion profitiert und habe den Satz Renault RE2 17"GT 7 x 17 ET 43 H2 für 120€ bekommen.
    Die 120€ musste ich als Aufpreis für die Michelin Alpin5 zahlen die ich wollte.


  • Um ein paar Euro 50 zu sparen, und dann ggf. die falschen Ventile gekauft zu haben - nö. Da gebe ich lieber etwas mehr aus und bin auf der sichereren Seite :thumbup:

    Naja in Summe kosten sie über den Händler schon um 100 Euro mehr. Das sind in Relation zum gesamten Kompletträdersatz den ich mir gekauft habe schon noch mal gute 9 Prozent mehr.

  • Ich lese hier manchmal, dass die Räder nicht vertauscht werden dürfen. Was ist aber wenn die Räder noch nie auf dem Auto waren?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022