Navigation

  • Kann ich so nicht bestätigen, hatte vor 8 Monaten einen Kadjar als Ersatzwagen von meinem Freundlichen mit 130 PS Dieselmotor und volle Hütte. Sind damit ins Rheinland gefahren, sprich hin und zurück 800km. Auto fuhr echt geil, toller Dieselmotor und das Navi hat uns immer ein paar Kilometer vorher gewarnt vor Staus und Baustellen.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Da die Navisysteme gleich sind (beides R-Link2) hätte sich der Meggi wohl nicht anders verhalten ;)

  • Einfach bei einer Ansage die Lautstärke über die Schaltknöpfe regulieren, das merkt er sich dann, oder aber im Menü, wo man alle Lautstärken individuell konfigurieren kann.

    • In meinem alten Carminat des M3 gab es während der Fahrt die Möglichkeit eine alternative Route zum Ziel planen zu lassen (und dann konnte man zwischen diversen Optionen wählen: Schnellste, Sparsamste, Ohne Autobahn usw). Diese Funktion vermisse ich im RLink2 und hab sie immernoch nicht gefunden ;( (es sei gesagt ich habe jeden Tag 250km, davon etwa 200km Autobahn... ich würde gern mal unterwegs aufgrund einer Stau-Baustellen-Erfahrungs-Prognose sagen, dass ich jezze mal lieber nicht länger auf der Bahn bleiben möchte)...

    Die Funktionen gibt es immer noch. Ich suche Dir das heute Nachmittag mal raus, wie man dort hinkommt. Selbst Zwischenstationen lassen sich in die Navigation einfügen.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Zwischenstopps kann man einfach einfügen in dem man in eine bereits laufende Navigation nach einem neuen Ziel sucht.
    Das Navi fragt einen dann was mit der Adresse passieren soll.
    Ich glaube 3 Optionen werden angeboten:
    -) Zwischenstopp
    -) Endziel (bisheriges Endziel wird dann als Zwischenstopp gesehen)
    -) Neue Route (das bisherige Ziel wird ersetzt)


    Ich peile eine Neuprogrammierung mal für die Osterwoche an.
    Von Donnerstag weg bin ich ohnehin nicht zuhause, da könnte die Werkstatt das in Ruhe machen.
    Bis dahin wird man ja alle Probleme hoffentlich beseitigt haben :D

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Und alternative Routen kann man auswählen wenn man in der Routen-Ansicht (also wo nach Zieleingabe der komplette Fahrtweg angezeigt wird), auf das kleine Feld unten rechts tippt und dann "alternative Routen" auswählt ;) Dort hat man auch die Auswahl zwischen schnellster, kürzester oder sparsamster Route.
    Das Thema passt allerdings nicht so ganz hier in den Thread ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kann man da auch alternative Routen wählen? Dachte da kann man nur zwischen schnellster, kürzester oder sparsamster Route wählen?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022