Navigation

  • Heute hat sich gezeigt das die Navigation vom R-Link super ist. Wollte heute von Oberhof nach Ohrdruf fahren. Nach meiner Abfahrt wurde ich über eine Vollsperrung aufgrund eines schweren Verkehrsunfall informiert und entsprechend umgeleitet.


    So zwei Stunden später wollte ich die Strecke wieder zurück fahren und habe mal spaßeshalber Android Auto genutzt. Ja schöner Mist gewesen, ich wurde richtig schön in diese gesperrte Strecke geroutet da Google die Vollsperrung nicht kannte. Stand dann vor der gesperrten Straße :cursing:


    Habe dann meine Route wieder im R-Link eingegeben und dort wurde mir die Straße immer noch als gesperrt angezeigt...hätte ich gleich das R-Link genutzt und nicht das dämliche Google Maps wäre mir der zusätzliche Umweg von 15 km erspart geblieben.

  • Wobei man schon auch sagen muss:
    Das R-Link (2.2.19) kennt zwar gesperrte Straßen, sie sind ihm scheinbar nur ganz einfach egal :D


    Hatte heute im Navi "unbegrenzt" als Verzögerung stehen weil es die Route durch eine gesperrte Straße führen wollte :rolleyes:

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Manchmal denke ich, dass ich eine andere Navi Software habe.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das ist genau der Punkt. Es ist eben nicht sinnvoll, dass jeder Stau umfahren wird.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Es wird auch nicht jeder umfahren sondern nur eine andere Route vorgeschlagen wenn die Verzögerung >= dem eingestellten Wert entspricht ;)
    Ist dem nicht so bekomm ich allerdings ungefähr alle paar Sekunden ein "Sie nähern sich einem Stau" zu hören :S

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160