Navigation

  • Das ist genau der Punkt. Es ist eben nicht sinnvoll, dass jeder Stau umfahren wird.

    In meinem Fall aber mehr als sinnvoll gewesen da ein komplette Straße gesperrt war und im Thüringer Wald nicht gleich die Ausweichstraße nebenan ist.


    Daher verstehe ich es in keinster Weise das Google nix angezeigt hat.

  • Worauf sollte das Navi den eingestellt werden dass er "normal" arbeitet?


    Hatte das auch Mal auf dem Weg an Chiemsee. Nur dass er bei mir immer runter von der Autobahn wollte

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Da stellt man ein, "Autobahn meiden".

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Worauf sollte das Navi den eingestellt werden dass er "normal" arbeitet?


    Hatte das auch Mal auf dem Weg an Chiemsee. Nur dass er bei mir immer runter von der Autobahn wollte

    Was ist denn „normal“? Der eine will halt Autobahn fahren, der andere will sie meiden. Ist alles einstellbar bei dem schlechten Ding.

  • Ich meine, will ich von Stuttgart nach München fahren, will ich auf der Autobahn geradewegs rüberfahren. Und nicht parallel auf Landstrassen und ähnlichem (genau so passiert..)
    Fahre ich aber von Stuttgart in den nächsten Teilort will ich keinen Umweg über die Autobahn machen.

    Megane GT 205


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Die einzige Lösung ist wohl die Stauumfahrung auszuschalten. Wenn die an ist, habe ich auch den Effekt, dass das Navi nicht mehr normal routet.


    Leider ist das so und wird wohl nicht mehr behoben.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • weiss jemand wann es wieder ein Kartenupdate gibt ?

    Ich tippe Mal so Richtung April/Mai.
    Kartenmaterial wird ja von TomTom bereitgestellt und wird dann zum Radiosoftware Hersteller geschickt. Diese müssen ja dann die Karten umwandeln auf die Software des R-Link 2 und wird dann geprüft und dann erst am Renault weitergeleitet dass diese freigegeben werden kann