[R.S.] Sportauspuffanlage

  • Ich würde sagen ohne anzupassen wohl eher nicht, da die Kotflügel etwas breiter sind. der Heckdeffusor vom RS geht noch weit unter den Fahrzeugboden bis fast zur Achsaufnahme der Hinteren Schwingen.

    Warum will man sowas machen?

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hallo in die Runde,


    hat jemand bereits für seinen R.S. eine "bessere" Abgasanlage (natürlich mit Zulassung) gefunden und kann dementsprechend seine Erfahrungen teilen?

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange

  • bin hier auch gerade am Markt erkunden.


    so far…


    KTR / KTEC

    KTR Exhaust

    wie immer passender Sound, inkl. Möglichkeit den originalen Klappenmotor zu verwenden. Wenn Klappe offen = kein ESD 😅

    Leider jedoch ohne jegliche Papiere, habe bereits nachgefragt in der Hoffnung das sie vielleicht diesmal etwas haben.


    Milltek

    Milltek Exhaust M4RS

    Soundtechnisch nahe an KTR

    Haben eine MSD + ESD Kombo mit EC Gutachten.

    Leider, für die die eine haben, ohne Klappe und daher ist dann Klappensteuerung obsolet. Wäre sonst persönlich meine erste Wahl gewesen.


    Grail Performance

    Grail Klappenauspuff

    Ist für mich grundsätzlich interessant, „nur“ eine Slip-On Klappenanlage dafür jedoch mit EC Gutachten! Gibt leider nicht allzu viele Videos dazu und recht teuer, dafür Klappe mit EC und Klanf hört sich auf den Videos nicht so schlecht an


    Akrapovic

    Akrapovix Exhaust

    Mir persönlich gefällt der Klang nicht, da ich das dumpfe Brummen meiner Milltek gewöhnt bin aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

    Ebenfalls mit EC, ebenfalls eine Slip-On (also nur ESD) mit EC. Gibt auch noch ein MSD Rohr.

    Verhältnismäßig teuer und für mich nicht klar ob die AGA jetzt für Meggi mit OPF oder ohne oder doch Trophy oder nicht Trophy passt. Ein wenig verwirrend und teuer.


    Ragazzon oder Inox gibt es natürlich ebenfalls. Habe in der Vergangenheit immer wieder davon gehört und gelesen aber nie wirklich Renaults mit dieser AGA gesehen bzw. gehört 🤷🏻‍♂️

    2024 - now

    Megane 4 RS Ultime sirius-gelb | so far stock 😎


    2013 - 2024

    Megane 3 RS black-pearl | 3“ DP mit HJS | 3“ Milltek | Wagner LLK | 525ccm Daetschwerks | H&R Federn | BPC 2.2

  • Bastuck wäre auch noch eine Option.

    Ebenfalls mit ECE und Adapter für original Klappensteuerung.

    Renault Mégane 4 RS 1.8l ab Baujahr 2018: SPORTAUSPUFFANLAGE - BASTUCK & Co. GmbH - DE

  • Ich habe generell zu dem Thema leider keine fundierten Meinungen bzw. Testberichte gefunden. Laut heißt ja nicht gleich guter Klang. Mir gefällt der Serienklang schon sehr gut, er könnte aber bedingt durch mein OPF- Modell natürlich schon noch lauter sein..

    Gruß,

    Kevin

    ——————————

    Mégane R.S. Phase II

    1.8 TCE300 EDC

    Tonic Orange