[R.S.] Heckspoiler Lippe

  • Denke mir mal das ich mir den auch montieren werde


    @Nico paar aus dem DDC haben den auf dem Clio 4 Rs drauf und sagen würde top halten

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Ich bin am überlegen, mir so einen kleinen Spoiler zuzulegen. Hat denn mittlerweile jemand einen verbaut und kann über Erfahrungen berichten? :)

    Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

    Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

    Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

  • Denke mir mal das ich mir den auch montieren werde

    Ich denke, die Sorge, er könne evtl. nicht halten, weil nur geklebt, ist imho unbegründet. Nie und nimmer würde ein Unternehmen so etwas anbieten, wenn diese Gefahr bestünde!

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Gibt ja 2 Faktoren, die bei Klebeverbindungen eine Rolle spielen. Zum einen gibt es genug Billigzeugs auf dem Markt, zum anderen nicht richtig angewendet und schon ist das Ding schneller ab als gedacht.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Welcher soll es den werden? Der Dachkantenspoiler oder die Diffusorlippe? Der Dachkantenspoiler hält durch den werksseitigen aufgebrachten Kleber ohne weiteres.

    Wie in der Anleitung muss alles gut gereinigt werden. Ich habe zusätzlich eine kleine "Raupe" Sika noch mit aufgebracht, weiterhin habe ich den entstehenden Spalt mit Sika abgedichtet. (wie bei einer Badsilikonfuge)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nicky14 meine Antwort ist ja schon wieder 3 Jahre her seitdem habe ich ihn Orginal angebracht aus verschiedenen Gründen 2x entfernt und wieder 3M Montageklebe band genommen wie es auch dabei war und er hält seit 1,5 Jahren ohne Probleme und macht auch keine Anstalten weg zu fliegen

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung