Mittlere Lüftungsdüsen

  • Guten Abend, ich habe da ein Anliegen und zwar ich besitze seit ca. einer Woche einen Megane 4 aus dem Jahre 2016. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung mit den mittleren Lüftungsdüsen (direkt links und rechts neben dem r-link) gemacht, denn diese lassen in keinem Zustand in dem ich die Lüftung einstelle Luft raus. Ich habe alle Auto modis getestet und auch manuell die Lüftung auf Maximum gestellt, gibt es da einen Trick oder eine bestimmte Einstellung? ?( Ich hoffe mir kann jemand helfen :thumbup:

    Megane ENERGY dCi 130 Bose Edition, Großes Display

  • Hallo Bali14, schon in der BA Seite 3.13 geschaut?
    Schreibe mal in deine Signatur welche Ausstattung du hast.

    Sorry, aber was meinst du mit Signatur ? :D Habe die Bose Edition, soviel kann ich schonmal sagen.


    Muss gehen! Kommt hinten Luft an?

    Wenn ich den lüftungsmodus auf „fast“ stelle kommt hinten auch Luft an, aber nur dann.

    Megane ENERGY dCi 130 Bose Edition, Großes Display

  • @Bali14 Bitte keine Doppelpost, du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten.

    Mit der Signatur ist u.a. gemeint das du mitteilen möchtest was für eine Ausstattung du hast. Großes Display oder kleines Display etc. nur mit genügend Infos kann dir geholfen werden.


    Die Signatur kannst du in deinem Profil hinzufügen.

  • @Bali14 Bitte keine Doppelpost, du kannst deinen Beitrag immer noch bearbeiten.

    Mit der Signatur ist u.a. gemeint das du mitteilen möchtest was für eine Ausstattung du hast. Großes Display oder kleines Display etc. nur mit genügend Infos kann dir geholfen werden.

    Achso, hab nicht dran gedacht mit den doppelposts, ist ja in den meisten Foren so.


    Hab übrigens das große Display

    Megane ENERGY dCi 130 Bose Edition, Großes Display

  • Was ich mal mit einem Mitarbeiten zusammen rausgefunden habe ist, dass wenn du z.b. die Lüftung auf Scheibe und Mitte stellst, kommt sehr wenig bis garnichts in der Mitte an.
    Warum ? Auto ist der Meinung, dass Scheibe das primäre Ziel ist und wird kräftiger befeuert.


    Ich hatte früher auch den Eindruck, dass nach hinten unter der Mittelarmlehne und vorn in der Mitte nichts raus kommt, darauf hin haben wir 3 Megane ausprobiert und sind zu diesem Entschluss gekommen.


    Versuch mal die Lüftung nur auf die Mitte zu stellen ohne Beine und Fenster.
    Wenn Dann noch immer nix ankommt überprüfst du bitte am kleine rädchen ob die Lüftung auch geöffnet ist
    Sollte garnix gehen bleibt dir nur der Besuch im Autohaus.


    Persönlich nutze ich nur die Kombination aus Scheibe und Beine.
    Die Lüftung um das R-Link sind geblockt und außen zwar offen aber immer richtung Scheibe.
    Und stärker als Stufe 2 nutze ich auch nie :D

  • Auf "Auto" werden die mittleren Düsen leider so gut wie nie genutzt wenn das Fahrzeug heizt. Zum kühlen schon.
    Wenn du manuell die mittleren Düsen auswählst muss dort natürlich schon Luft austreten, wenn nicht stimmt was nicht (wie @Aydin schon geschrieben hat)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160