Start/Stopp-Automatik / Funktionsweise / Fehler

  • @Fool
    Hier, habe das selbe aber sporadisch trifft bei mir nicht zu. Es tritt die ersten 3-5 mal ein, danach nicht mehr... ?(
    Desweiteren kam es bei mir mit der kalten Jahreszeit und da hier noch keiner davon hörte, wollte ich abwarten ob es bei wärmeren Temperaturen wieder verschwindet.
    Ah konnte mir auf die schnelle auch noch nicht helfen...
    Update auf die 17er Version hat nix geholfen, habe auch das große Display.


    @AndreR
    Es gibt eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung, aber keine die mit der Drehzahl zusammenhängt :P

  • @AndreR


    Es gibt eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung, aber keine die mit der Drehzahl zusammenhängt :P

    Da stimme ich Dir zu. Allerdings könnte es hier ja tatsächlich einen Fehler geben.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also ich habe keinerlei Drehzahlprobleme bisher feststellen können und schließe eine Korrelation dahingehend aus... ?(

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Interessant, das habe ich so noch nicht nachstellen können... ich schätze mal die Zündung erwirkt irgendeine Interferenz mit dem Radio, sodass es zu einer kurzzeitigen Lautstärkeschwankung kommt 8|8|:whistling:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Die Mucke will bestimmt nur das Schnarren des Anlassers übertönen. :D Nein. das "Problem" habe ich nicht. Führe es mal dem AH vor. Vielleicht finden die die Ursache. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @Bolle88 Hm das lässt sich jetzt nicht so ganz klar sagen. Habe den Wagen mit knapp 8.000 KM gekauft :rolleyes:


    Ich würde aber mal behaupten, dass das seitdem ich den Wagen gekauft habe so ist :huh:


    @Nicky14 Wer will da den Anlasser meines schönen V8 übertönen? :whistling:8o:thumbup: Ja ich schaue mal, dass ich dem AH das mal sage wenn ich eh die Wochen wegen des R-Link 2 Updates da bin

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o