Wie ist euer Plan nach den 5 Jahren Garantie-/Gewährleistung

  • Hut ab bei der Fahrleistung, ich hole mir meistens alle zwei bis drei Jahre was neues. Die 5 Jahre Garantie sind daher ein nettes Gimmick.

  • Die Garantie bei meinem GT läuft im August 2023 aus


    geplant war den GT erstmal jetzt 5 Jahre zu fahren und dann werde ich mal sehen
    Bis 2025/26


    bis dahin hat er ca 70t km auf der Uhr was auch nicht sonderlich viel ist
    Wird aber als Daily genutzt

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Ist OT, man möge es mir verzeihen: mein 17 Jahre alter Corolla hat den TÜV ohne Mullen & Knullen bestanden :D

  • Ich denke nicht, dass ich 5 Jahre durchhalte, ohne dass ich was neues möchte :)


    Ich fahre den Trophy als "Schlechtwetterauto" und komme auf ca. 20.000 km im Jahr. Spätestens nach 5 Jahren würde ich mich also ohnehin nach was neuem umsehen. Die Garantie macht mir demnach keine Sorgen, ich finde es eher sehr Angenehm, dass sie die ganze Dauer überbrückt.

  • meine letzten Autos habe ich immer bei >300000 Km
    zuletzt mein Megane II Grandtour 1,5 dci den mein Sohn nun übernimmt -als seinen ersten Wagen. 320000 auf der Uhr, bekommt nun wieder neue Riemen.Schwitzt an keiner Stelle Öl und schnurrt herrlich. Eigentlich wollte ich auch keinen neuen, aber der M4 hat mir zu gut gefallen, und als Bose ist er TOP.
    Ich geh von 10 Jahren aus.
    Klaus

  • Wenn ich mir die Qualität so von den heutigen Renault anschaue und dabei an meinen Koleos denke, länger als 5Jahre halten die Buden nicht mehr.
    Das waren noch Zeiten als ich meinen Laguna 1 Ph.2 hatte.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug