Wie ist euer Plan nach den 5 Jahren Garantie-/Gewährleistung

  • Ehrliche Antwort...?
    Mein GT steht schon wieder in der Werkstatt (Einspritzung prüfen) und für mich ist eins klar... an seinem 5. Geburtstag ist er nicht mehr in meinem Besitz.

  • Stimmt die Autos zerstören sich nach dem 5. Jahr automatisch ganz vergessen :m0024:

    Aktuell :


    Megane IV GT Perlmutweiß -> alles bis auf Schiebedach & Alcantara



    Vorherr: Megane IV Dezirrot Tce 130 -> Intens Ausstattung

  • Bei mir kommen die 100tkm weit vor den 5 Jahren. Aktuell 85tkm, EZ 03/17.
    Bin mir aber am überlegen das Auto zu behalten. Ja es hat/hatte einige kleine Probleme. Im Allgemeinen hat er mich aber zuverlässig von A nach B gebracht und das sehr komfortabel.
    Meiner Werkstatt würde ich auch gerne treu bleiben, da ich mich sehr gut aufgehoben dort fühle.
    Einen neuen Renault wird es erst geben wenn Renault einen guten Ersatz zum Megane anbieten kann, den gibt es bislang aber noch nicht.


    Meine Meinung kann sich aber schnell ändern und Ruckzuck steht ein KIA X-Ceed/Pro-Ceed vor der Tür :D

  • Gebe ich dir recht: der X-Ceed und besonders Pro-Ceed GT sehen klasse aus. Ich denke aber mal, dass das 204 PS Motörchen bei dem großen Kasten ganz schön zu kämpfen hat. Die haben wohl beim Meg. GT abgeschaut :?:

  • OT: Na warum Renault dem GT einen 2.0 und dem R.S. nur den 1.8er verpasst hat ist mir immer noch ein Rätsel.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Meine jährliche Fahrleistung wird sich um die 16.000km drehen.


    Natürlich schon recht viel für einen TROPHY. Deswegen werde ich mich nach 5 Jahren und ~80tkm wieder trennen (müssen), denn ich denke, dass das Auto mit höherem Alter und ohne Garantie ein immenser Kosten-Schlucker wird.


    Der Motor wird wohl perspektivisch auch keine 200.000km schaffen, von daher wird es 2024 ein neuer. Hoffentlich gibts dann überhaupt noch was schickes auf dem Markt. Ich hab da so momentan meine Bauchschmerzen.

    ASTERIX - MÉGANE R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    Black Pearl Metallic | 2019 - 2022 Vollfoliert in SATIN GOLD DUST BLACK (3M) | R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchscreen und BOSE / Alcantara-Paket mit Sitzheizung vorn
    Easy Parking-Paket / Safety-Paket / Safe Cruising-Paket / Renault Sport Monitor / SOMMER: 19"-LMR Fuji (anthrazit matt metallic lackiert) / WINTER: 18"-Brock-B38 in glanz schwarz / stark getönte Scheiben

    seit 02/22: GRAIL 3" Klappenabgasanlage mit ECE

    asterix.rs

    OLD CAR: MEGANE R.S. ENERGY TCe 280 EDC

  • OT: Na warum Renault dem GT einen 2.0 und dem R.S. nur den 1.8er verpasst hat ist mir immer noch ein Rätsel.

    Wie kommst du darauf? Der GT hat einen 1.6er mit Turbo, der RS einen 1.8er mit Turbo ;)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau