Wie ist euer Plan nach den 5 Jahren Garantie-/Gewährleistung

  • Bei mir lauft das Leasing nächstes Jahr aus, und es stellt sich eine ähnliche Frage. Da ich aber eine Familie gründen will, werde ich sowieso bald auf etwas größeres umsteigen, da wäre das Ende vom Leasing praktisch, weil ich ihn nicht selber verkaufen muss....
    Talisman Kombi oder Koleos... oder doch den neuen Skoda Oktacia RS HybridKombi, das wär schon ein nobles geschoss... Fragen über Fragen....

  • Na den Talisman wirst Du, zumindest als Neuwagen, wohl abhaken müssen. Den Koleos gibt es leider nur als Diesel, ansonsten ein sehr schöner SUV.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Aber die Phase 2 vom Talisman kommt doch noch?

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Laut dem was man aktuell liest doch aber erst 2023? Das Facelift wurde doch bereits vorgestellt, der Ph1 nicht mehr bestellbar.


    Kann mir nicht vorstellen, dass die nun die ganzen Teile einfach entsorgen. Das ergibt keinen Sinn. Der Phase 2 ist doch bereits fertig entwickelt, die Teile produziert. Sonst hätte es dazu ja keine Bilder gegeben.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Kann mir nicht vorstellen, dass die nun die ganzen Teile einfach entsorgen. Das ergibt keinen Sinn. Der Phase 2 ist doch bereits fertig entwickelt, die Teile produziert. Sonst hätte es dazu ja keine Bilder gegeben.

    Sicher immer noch deutlich günstiger als jahrelang auf Halde zu produzieren.
    Neben den laufenden Produktionskosten hängt zudem ja auch ein riesiger Rattenschwanz mit dran, Entwicklung, Support, usw. Da wird man sicher dementsprechende Recherchen angestellt haben, was unterm Strich besser kommt. Der letzte Auslöser wird wohl die derzeitige Situation sein, das geplante Verkaufszahlen wahrscheinlich bei weitem nicht mal ansatzweise erreicht werden. Da steht man sich mit steuerlichen Abschreibungen im Rahmen von Verlusten sicher deutlich besser :D .

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Naja. Abwarten. Ich lese da auch bisher von „3 Modellen“. Genannt werden Scenic (nicht Grand), Espace (nicht Grand) und Talisman (Limo, nicht Grandtour).


    Diese Entscheidung könnte ich sogar nachvollziehen. Die kurzen Versionen waren nie sonderlich beliebt. Limousinen verkaufen sich auch immer schlechter.


    Schauen wir mal was da die Tage noch passiert. Mein Autohaus hat halt auch bisher andere Infos.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel