Mégane Grandtour bald bestellbar + aktuelle Preise

  • Ich bin noch am überlegen obs ein Grandtour werden soll.
    Der große Kofferraum und der doppelte Ladeboden sind schon verlockend.
    Allerdings bin ich mit dem Kofferraum im Golf und auch vorher im Clio immer gut ausgekommen.

    Das musst du natürlich entscheiden.
    Im Falle des Astras zum Beispiel würde ich eher zum Kombi greifen, aber auch weil der Kombi vom Heck her mir mehr gefällt als das normale Stufenheck-Modell.
    Im Megane gefallen mir beide, allerdings besitze ich keine Familie, sondern nur eine Freundin, dementsprechend nahm ich auf jeden Fall den 5-Türer. :D
    Sportlicher als ein Kombi und dennoch mit 5 Türen und gutem Kofferraum groß genug. ;)

  • Ich bin noch am überlegen obs ein Grandtour werden soll.
    Der große Kofferraum und der doppelte Ladeboden sind schon verlockend.
    Allerdings bin ich mit dem Kofferraum im Golf und auch vorher im Clio immer gut ausgekommen.

    Ich hatte vorher den Grandtour wegen meinem Hobby. Klar ist ein Kombi praktisch, aber ich muss sagen bekomme auch alles in den 5 Türer. Der Kombi ist beim einparken größer. Mir gefällt beim 5 Türer das er wendiger ist, und die meiste Zeit fahre ich alleine. Bis jetzt kennt man den Grandtour nur als Gt wie sieht er als Bose aus, auch noch eine Frage. Aber letztendlich musst du es entscheiden. :)

  • Ich bin Kombi-Fan. ^^
    Hatte schon den Laguna 1 und Laguna 2 als Grandtour.


    Derzeit fahre ich einen Hyundai Veloster. Vom Kofferraum mit dem Mégane vergleichbar. Die hohe Ladekante stört mich schon.


    Auch wenn wir keine Familie haben und der normale vollkommen ausreichend wäre, ist mir der Grandtour praktischer.


    Und als GT erweckt er bei dem ein oder andere GTI-Fahrer bestimmt Aufsehen. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Wer will schon bei GTI Fahrern Aufsehen erregen ;) Die halten doch ihren GTI eh für das größte und beste was es gibt.

    Naja, trifft nicht unbedingt auf alle zu. Ich habe meinen GT sowohl einem Freund mit 7erGTI als auch einem Freund mit 7er R gezeigt. Beide waren sehr angetan vom GT. V.a. 4Control, Alcantara-Sitze, das Display und die Ambiente-Beleuchtung sowie die Verarbeitungsqualität im Allgemeinen haben schwer beeindruckt. Die etwas schlechteren Beschleunigungswerte im Vergleich zum GTI waren für dessen Besitzer während der Fahrt mit dem GT nicht merkbar, sodass der M4 GT für ihn Anfang nächsten Jahres ernsthaft in Frage kommen wird. Dem R-Fahrer hat natürlich Leistung gefehlt, ist ja auch ne andere Liga. Das wird dann der RS abdecken müssen.

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber du musst zugeben, dass es doch recht wenige Golffahrer bzw. VW-Fahrer gibt, die offen für andere Automarken und vorallem Franzosen sind und dann auch noch die gleichwertige oder bessere Materialanmutung zugeben.
    Ich persönlich habe leider nur das Gegenteil getroffen. Die meisten sind total überzeugt von ihrem VW und würden auch nie was anderes kaufen.
    Bin ja auch im Golf-Forum angemeldet. Wenn man da sagt, dass der Megane (und andere) mittlerweile besser verarbeitet sind wie des Deutschen liebstes Auto, wird man direkt überrumpelt. :rolleyes:
    Von daher sind mir deine 2 Golf-Freunde direkt sympatisch ;)

  • Ich finde auch das die VW-Fahrer ihre Autos für das Nonplusultra halten. Aber ganz ehrlich. Meine Megane ist für mich genauso unantastbar :)
    Auf der Heimfahrt ausm Urlaub heute hielt auf dem Rasthof-Parkplatz neben mir en VW Touran und dessen Fahrer sprach mich an was das für ein Auto ist usw. und am Ende haben wir knapp 15 Minuten gebabbelt und er war schwer begeistert :)

  • Klar kann man das nicht verallgemeinern, aber du musst zugeben, dass es doch recht wenige Golffahrer bzw. VW-Fahrer gibt, die offen für andere Automarken und vorallem Franzosen sind und dann auch noch die gleichwertige oder bessere Materialanmutung zugeben.
    Ich persönlich habe leider nur das Gegenteil getroffen. Die meisten sind total überzeugt von ihrem VW und würden auch nie was anderes kaufen.
    Bin ja auch im Golf-Forum angemeldet. Wenn man da sagt, dass der Megane (und andere) mittlerweile besser verarbeitet sind wie des Deutschen liebstes Auto, wird man direkt überrumpelt. :rolleyes:
    Von daher sind mir deine 2 Golf-Freunde direkt sympatisch ;)

    Na klar ist sowas wohl eher die Ausnahme, diese bestätigen dann bekanntlich (deine) Regel :D .
    Bei vielen Golf- oder Polo-Besitzern habe ich neben deinen überzeugten VW-Jüngern aber auch den Eindruck, dass sie halt nicht wissen was sie wollen. So à la "ach dann nehmen wir halt wieder einen Polo/Golfi, das hatten wir doch schon immer..." :)

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ihr habt recht, die meisten VW Fahrer bleiben bei VW. Ich kann es auch verstehen... Mit einem Golf macht man einfach nichts falsch, sehr neutral, kann fast alles. Aber dementsprechend nichts besonderes ist ein GTI oder ein Golf R... Beide Autos haben für mich keinen Flair und strahlen für mich so viel Sportlichkeit aus wie Reiner Calmund.


    Wer das besondere sucht, greift entsprechend zu anderen Automarken.


    ABer mal zurück zum Thema... Wie siehts denn nun mit dem Grandtour aus? Der 15.06 ist ja bald :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ... ABer mal zurück zum Thema... Wie siehts denn nun mit dem Grandtour aus? Der 15.06 ist ja bald :)

    Sehr gern. ^^


    Ich google täglich nach neuen Infos zu Preisen und Ausstattung. Bin neugierig wie ein kleines Kind zu Weihnachten.


    Heute habe ich mal eine kleine Nachmittagstour mit dem Rad gemacht. Gaaanz zufällig bin an einem großen Renault-AH vorbeigekommen. :D
    Da stand doch tatsächlich ein Mègane GT im Verkaufsraum und schwups, saß ich drin. Bestimmt 20 Minuten. Haben den Innenraum einfach mal wieder auf mich wirken lassen. Die Sitze wollten mich auch nicht wieder los lassen. 8o


    Dann gab es noch einen kurzen Smaltalk mit einem Verkäufer. Er meint, die gehobenen Ausstattungen werden eine elektr. Heckklappe bekommen. Optional natürlich.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT