Mégane Grandtour bald bestellbar + aktuelle Preise

  • Waaas? Der wirkt fast so groß wie der Laguna.
    Du darfst nicht vergessen, dass das ein Golfklasse-Kombi ist. Hast du dir beide Varianten des Ladebodens angesehen?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist diese völlig überflüssig breite Ladekante hinten, die auch die Limousine hat.
    Wieso muss die so breit sein? Hätte man den Platz nicht den hinteren Passagieren spendieren können?

  • Beim Grandtour haben die Fondpassagiere mehr Beinfreiheit als in der Limo.
    Da fällt die breite Kante auch nicht so ins Gewicht, da sie bei angehobenem Ladeboden eine ebene Fläche mit dem selbigen bildet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Was ich einfach nicht nachvollziehen kann ist diese völlig überflüssig breite Ladekante hinten, die auch die Limousine hat.
    Wieso muss die so breit sein? Hätte man den Platz nicht den hinteren Passagieren spendieren können?

    Mich stört das wenig, gehört halt zum Design der bullige Hintern.


    Hast dich hinten im Grandtour mal breit gemacht ? Der hat schon nen ganzes Stück mehr Platz im Fond als die Limo.



    Misst da warst du schneller @handymax

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ne offen noch nicht aber wirkt voll klein beim rein Schauen.unten gut evtl was länger aber oben an der Dachkante wirkt er sehr schmal
    Lasse mich aber demnächst gerne überraschen beim Check.

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Unten bei "meine Bilder" habe ich mal den Vergleich zwischen Laguna2 und Megane, hinter dem Fahrersitz etwa der gleiche Platz und der Kofferraum finde ich größer als bei meinem Laguna.

  • Sicher? Woher hast du das? Oder schon selbst dringesessen?

    Ich antworte darauf einfach mal.


    Aufgrund des größeren Radstandes ist der Platz für hinten größer.


    Und ich persönlich habe schon in einen Grandtour gesessen und auch in der Limo (standen beide nebeneinander mit selber Sitzeinstellung)

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Ja, sicher. ;)
    Aus den technischen Daten: Kniefreiheit Limousine = 179 mm, Grandtour = 216 mm.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ah okay, immerhin etwas. Wenn der Fahrerseitz auf mich einegstellt ist, kann hinter mir praktisch niemand mehr sitzen.
    Ist der Sitz ganz unten bekommt man noch nicht mal mehr seine Füße unter den Sitz. Da ist das im Kombi doch besser gelöst denke ich. 3,7mm machen da schon einiges aus.


    Mit 1600l bei umgeklappter Rückbank bietet er neben dem Focus am wenigsten Platz im Kompaktsegment.
    Alles in Allem finde ich den Platz aber einem Kompakten angemessen. Finde den jetzt auch nicht klein.