Mégane Grandtour bald bestellbar + aktuelle Preise

  • Ja, der Auspuff. Wirklich schade, dass Renault das so unspektakulär gelöst hat.
    Das ist aber für mich nur ein kleines Schönheitsmanko.


    Grundsätzlich stehe ich auf Kombis. Und nachdem ich jetzt 4 Jahre ein Coupé hatte, will ich mich nicht weiter bei jedem wöchentlichen Einkauf über die hohe Ladekante ärgern.


    Des weiteren machen wir immer Autourlaub. Da wird auch viel ein und ausgeladen. Ist so einfach praktischer für uns.


    Ach ja, ich liebe Kombis. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Gut, das war jetzt von mir auch etwas dämlich formuliert, Asche über mein Haupt :whistling:
    Die 2,77m Ladelänge sind ja schon ne Ansage für einen "kompakt-Kombi", das steht außer Frage. Aber ich glaube mal für mich bzw. uns wäre er etwas too much, zumal im Moment auch kein weiterer Nachwuchs geplant ist...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Nun ja, die 2,77 m kann man im GT-Line und GT nicht nutzen, da der Beifahrersitz nicht umlegbar ist. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • mir gefällt die GT front besser, der Grill sieht in echt besser aus als auf den Fotos, aber ist Geschmackssache


    Finds echt unfair mein Diesel sollte in KW 37 produziert werden u kw 41 kommen, aber mein Händler wartet auf seinen Talisman schon ein dreiviertel jahr

  • Das mit deinem Diesel war mir von Anfang an suspekt, da Renault ganz klar gesagt hat, dass der 165er erst nach Verkaufsstart eingeführt werden soll.


    Trotz allem kann ich deinen Ärger verstehen. Warten ist generell Mist. :(

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • ja das mit dem Diesel ist sowieso sehr eigenartig! Zuerst hat es geheißen er kommt im ersten Quartal 2016, dann sommer u jetzt Herbst ... naja aber schon nal gut, dass er in kw 41 in Produktion geht.


    Denke die mussten noch einiges ändern gegenüber Talisman u Espace bez Abgasproblemen, was sie nicht zugeben!


    Aber naja dafür sind evt schon die meisten Fehler ausgebessert in punkto Heckklappe u Rlink


    Bin schon gespannt wie der anhebt, denn lt Info hat der megane gt eine andere Getriebeübersetzung als der talisman u espace

  • Freut mich, dass du schon ein genaues Produktionsdatum genannt bekommen hast. Das steht bei mir noch aus.


    Der Diesel wird sicher gut gehen. Für mich lohnt der sich leider gar nicht. Komme vielleicht auf 5000 km im Jahr. Und dafür muss ich schon viel "sinnlos" fahren.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Habe ihn mir heute mal angeschaut.
    Also Kombi kann man das nicht nennen.da bekomm ich mehr in den nen Twingo.
    Gut er hat ne tiefere Ladekante aber wirklich groß ist er nicht.

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen