Geräusche beim Lenken

  • Habe gerade nochmal die Karre angeschmißen und das knacken ist weg (Schmierung?!), egal welcher Modus und Lenkwinkel... Dafür macht das Lenkgetriebe/Automatikgetriebe sehr dubiose Geräusche. Eine Art klackern im dauerzustand mit einer Unruhe. Hört sicht nicht wirklich gut an. Denke ich lass ihn abschleppen.


  • Denke ich lass ihn abschleppen.

    Würde da nicht lange fackeln, am besten morgen sehr zeitig die
    Renault Assistance anrufen!


    Hast du Glück, dass dein Autohaus in der Nähe deines Wohnortes ist?

  • Also das klackern habe ich mittlerweile auch wieder!


    Bei mir wurde damals die Kupplung (durch falsche Software defekt) und das Zweimassenschwungrad getauscht, da war das Geräusch erstmal weg!


    Denke es liegt am ZMS, scheint relativ schnell auszuschlagen! :/


    Bilde mir auch ein, dass seit dem das Klackern wieder da ist, die Schaltvorgänge ruppiger sind. ?(


    Gruß Tim

    Renault Megane GT
    Baujahr: 2017
    Motor: 1.6 Tce 205
    Farbe: Black-Pearl
    Sonstiges: Bose, Alcantara, 18 Zoll Magny Cours usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Iron-GT ()

  • Kann ich so bestätigen. Ich überlege mir morgen nochmal wie ich es mache. Würde dir aber den Werkstatt besuch empfehlen solange du noch Garantie hast. Normal ist das klackern mit Sicherheit nicht. Bei mir häufen sich die Probleme leider. Habe das Auto grad mal 2 Monate..

  • Dann wäre es umso ratsamer. die Assistance zu informieren. Du musst vielleicht ein bißchen dick auftragen und ihnen sagen, dass du Angst hast, mit dem Auto zu fahren, denn Geräusche von der Lenkung........ :?::!:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @detornado sind ca 30km zwischen Wohnort und Autohaus/Werkstatt

    Die Renault Assistance stellt dir ja auch kostenlos einen Leihwagen zur Verfügung.
    Sollte der Autoverleiher etwas entfernt ansässig sein, bringt dich ein Taxi dort hin...
    wie du nach Rückgabe des Leihwagens zum Autohaus zurück kommst?-
    Vereinbare mit dem Verleiher, dass er den Wagen am Autohaus abholt;
    habe ich alles schon durch-exerziert :thumbup:


    Die beim Verleiher gezahlte Kaution wird dir kurzfristig auf's Konto erstattet.